Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bekannt durch CircusHalliGalli & KENZO

Sam Spiegel & Ape Drums feat. Assassin - Mutant Brain

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Was das Fernsehen manchmal aus einem einfachen Track machen kann, sieht man mal wieder an „Mutant Brain“ von Sam Spiegel und Ape Drums. Die Scheibe wurde am Montag der letzten Woche in der Unterhaltungsshow "Circus HalliGalli" gespielt, als der Moderator Joko Winterscheidt eine Tanzeinlage hinlegte. Seit diesem Tag klettert der Track in den deutschen Shazam-Charts und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Wir möchten Euch die Single nun etwas genauer vorstellen. Einige kennen den Track vielleicht auch aus der KENZO-Werbung. Ihr findet das Video am Ende dieses Artikels.


Mutant Brain

Sam Spiegel ist ein amerikanischer DJ und Produzent aus dem schönen New York. Er arbeitete bereits mit Größen wie Maroon 5 oder Ben Lee zusammen. Als kleines Kind interessierte er sich für die klassische Musik. Als Teenager jedoch schwenkte er zum Hip-Hop um.

Die Single „Mutant Brain“, bei der er tatkräftige Unterstützung von Ape Drums und Assassin bekam, ist ein ziemlich fetter Track. In ein wirkliches Genre ist die Scheibe nur schwer einzuordnen, am ehesten lässt sie sich als eine gesunde Mischung aus Trap im Stile von Major Lazer und Jungle Terror einordnen. Der Song besitzt sehr außergewöhnliche und interessante Elemente und könnte ein absoluter Durchstarter in den Clubs werden.

Besonders die Vocals von Assassin stechen extrem heraus und klingen sehr aggressiv. Der Mainpart regt zum tanzen an und hinterlässt eine sehr einprägende Melodie im Ohr. Sollte sich der Track weiterhin so verbreiten, dürften die drei Joko und Klaas eine Menge zu verdanken haben. Wir lassen uns überraschen!

Sam Spiegel & Ape Drums feat. Assassin - Mutant Brain

 

Fazit: „Sam Spiegel & Ape Drums feat. Assassin - Mutant Brain“ prägt sich unglaublich ein und macht eine unglaubliche Lust auf Tanzen und Feiern. Die Melodie ist einzigartig und extrem genial. Eine ganz starke Nummer. Bitte mehr davon!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version