Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Sep
2016

Saubere, ruhige Nummer als Free Download

KSHMR & Will Sparks - Voices » [Free Download]

Vor knapp einer Woche premierten KSHMR und Will Sparks ihre heute erschienene Nummer „Voices“. Das Release erfolgt über Spinnin‘ Records. Die Kollaboration erscheint auf den ersten Blick etwas unerwartet und eine genaue Vorstellung bleibt ebenfalls aus. Außer einer geringen Beteiligung bei Carnage und Timmy Trumpets „Toca“ hielt KSHMR sich bisher nämlich aus der Melbourne-Bounce-Schiene heraus und Will Sparks so ziemlich aus allen anderen Genres. Doch was erwartet uns nun bei „Voices“, die es als Free Download von Spinnin' Records gibt?


Großartige Abmischung mit starken Wiedererkennungswert

KSHMR ist mehr als bekannt für sein weites Spektrum produzierter Genres. Auf eine trappige Nummer folgt gern mal eine Deep-House-Produktion und anschließend etwas aus dem Bereich des Bigroom. Bei „Voices“ wird schnell klar, dass wir es mit einem Afterhour-Track zu tun haben.

Sehr ruhige Chill-Out-Töne lassen die Nummer einleiten. Dazu eine wiederkehrende Stimme, die in Form gepitcht wurde. Auf einen Mainpart wird schnell angespielt, der jedoch nicht etwa in Form eines Will-Sparks-Melbourne-Drops ertönt, sondern weiterhin sehr ruhig und melodiös vor sich hin plätschert.

Die Break startet mit einfachen Claps, gefolgt von orientalischen Klängen und dann endlich einigen bouncigen Bässen. Diese verlassen die Nummer jedoch schnell wieder und öffnen die Tür für einen weiteren KSHMR-Drop, der von epischen Breakdowns und typisch orientalischen Synthies geprägt ist.

KSHMR & Will Sparks - Voices

 

Fazit: „Voices“ glänzt durch Innovation. Zahlreiche unterschiedliche Elemente bilden einen großartig harmonierenden Track, der für spätere Stunden gut geeignet ist. Zwar hätte man sich auch über eine qualitativ hochwertige Melbourne-Bounce-Nummer der beiden Produzenten gefreut, doch über einen Free-Download auf diesem Niveau kann man nicht meckern!

 

 



Mehr zum Thema: KSHMR Will Sparks
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version