Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Saubere, ruhige Nummer als Free Download

KSHMR & Will Sparks - Voices » [Free Download]

Vor knapp einer Woche premierten KSHMR und Will Sparks ihre heute erschienene Nummer „Voices“. Das Release erfolgt über Spinnin‘ Records. Die Kollaboration erscheint auf den ersten Blick etwas unerwartet und eine genaue Vorstellung bleibt ebenfalls aus. Außer einer geringen Beteiligung bei Carnage und Timmy Trumpets „Toca“ hielt KSHMR sich bisher nämlich aus der Melbourne-Bounce-Schiene heraus und Will Sparks so ziemlich aus allen anderen Genres. Doch was erwartet uns nun bei „Voices“, die es als Free Download von Spinnin' Records gibt?


Großartige Abmischung mit starken Wiedererkennungswert

KSHMR ist mehr als bekannt für sein weites Spektrum produzierter Genres. Auf eine trappige Nummer folgt gern mal eine Deep-House-Produktion und anschließend etwas aus dem Bereich des Bigroom. Bei „Voices“ wird schnell klar, dass wir es mit einem Afterhour-Track zu tun haben.

Sehr ruhige Chill-Out-Töne lassen die Nummer einleiten. Dazu eine wiederkehrende Stimme, die in Form gepitcht wurde. Auf einen Mainpart wird schnell angespielt, der jedoch nicht etwa in Form eines Will-Sparks-Melbourne-Drops ertönt, sondern weiterhin sehr ruhig und melodiös vor sich hin plätschert.

Die Break startet mit einfachen Claps, gefolgt von orientalischen Klängen und dann endlich einigen bouncigen Bässen. Diese verlassen die Nummer jedoch schnell wieder und öffnen die Tür für einen weiteren KSHMR-Drop, der von epischen Breakdowns und typisch orientalischen Synthies geprägt ist.

KSHMR & Will Sparks - Voices

 

Fazit: „Voices“ glänzt durch Innovation. Zahlreiche unterschiedliche Elemente bilden einen großartig harmonierenden Track, der für spätere Stunden gut geeignet ist. Zwar hätte man sich auch über eine qualitativ hochwertige Melbourne-Bounce-Nummer der beiden Produzenten gefreut, doch über einen Free-Download auf diesem Niveau kann man nicht meckern!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Ich bin Timo Büschleb und bin seit 2015 Mitglied in der Redaktion. Die elektronische Musik hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und wurde zu einer meiner Leidenschaften. Heftiges Bigroom-Geballer, aber auch powergeladene Progressive-House-Musik füllt meine alltägliche Playlist. Mittlerweile bin ich zudem als DJ tätig und besuche ein Festival und Konzert nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dance-Charts.de die Möglichkeit erhalte, genau über die Themen zu schreiben, in denen mein Interesse liegt.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares