Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Titelthema für die kommende World Championship

Zedd veröffentlicht Song für League of Legends

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

League of Legends ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Mit etwa 30 Millionen täglichen Spielern gibt es hier eine riesige Reichweite, die definitiv auch aus einer großen Anzahl an Fans von elektronischer Musik besteht. Für die kommende World Championship im Staples Center in Los Angeles hat der Entwickler Riot Games mit dem deutschen Produzenten und DJ Zedd zusammengearbeitet. Gemeinsam veröffentlichen sie das Titelthema mit dem Namen “Ignite“. Ob man die Nummer irgendwann auch kaufen kann, steht aktuell leider noch nicht fest.


Pop und Progressive-House

Zedd wird immer wieder dafür angepriesen, dass er Pop- und Progressive-House-Elemente geradezu meisterlich verbinden kann. “Ignite“ fällt da ungefähr in eine ähnliche Richtung. Die Vocals zu “Ignite“ sind ganz klar vom Spiel inspiriert worden.

Die dazugehörige Instrumental ist in den Breaks zum größten Teil aus gleichbleibenden Pluck-Sounds gestaltet. Genauso simpel geht es im Build-Up weiter. Hier kommen lediglich eine Snare-Roll und die Einleitung der Melodie dazu. Der eigentliche Drop ist ziemlich kurzgehalten und eine sanfte Version von Progressive-House.

Für die von Riot Games angestrebte Zielgruppe ist das wahrscheinlich genau richtig. Ansonsten passiert in dieser Produktion nicht besonders viel. Der weitere Verlauf ähnelt dem Beginn des Songs stark.

Außerdem noch sehenswert ist das Video zum Track. Natürlich hat das etwas mit den World Championships zu tun. Die Animation ist ziemlich gut gelungen. Der gemalte Look kommt in Verbindung mit Zedds Track sehr cool rüber.

Zedd veröffentlicht Song für Leage of Legends

 

Fazit: Nachdem man sich im Jahr 2014 für Imagine Dragons entschieden hat ist in diesem Jahr Zedd am Zug. “Ignite“ ist eine durchaus solide Produktion und perfekt als Titelthema für die kommende World Championship von League of Legends geeignet. Hiermit wird Zedd einiges an Aufmerksamkeit gewinnen. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version