Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Drittes Cartel Recordings Release

Kryder & The Cube Guys - You & Me

Kryder und Tom Staar gründeten gemeinsam vor ein paar Monaten ein gemeinsames Label namens Cartel Recordings, das als Imprint von Spinnin‘ Records geführt wird. Hier hat Kryder vor Kurzem das dritte Release angekündigt. Es kommt von ihm zusammen mit einem Duo namens The Cube Guys. Der Track mit dem Namen “You & Me“ erscheint am 10. Oktober bei Cartel Recordings. The Cube Guys veröffentlichen zusätzlich noch ihre eigene Version dieser Produktion.

Kryder & The Cube Guys - You & Me


Genregrenzen verschmelzen

Kryder ist seit langer Zeit für seinen eigenen Sound bekannt. Er hat die Groove-House-Bewegung stark beeinflusst und mit seinem Label Sosumi Records viel zum Wachstum beigetragen. In den letzten Monaten gab es jedoch durchaus hier und da mal einen Track der etwas von diesem Muster abgewichen ist. “You & Me“ kann man fast schon als Weiterentwicklung dieses Sounds ansehen.

Den Groove-House-Sound kann man noch ganz klar heraushören. Kryder hat es hier jedoch irgendwie geschafft das Genre noch viel kraftvoller klingen zu lassen, während er gleichzeitig starke Tech-House-Elemente mit in die Produktion bringt. Auch den Einfluss der The Cube Guys kann man schnell und eindeutig ausmachen. Nach einem ordentlich groovigen Build-Up dropt die Preview lediglich in eine Mischung aus einer pumpenden Kickdrum und einem mindestens gleichwertig starken Subbass.

Nach einer Zeit erscheint der Main-Synth, der mit einem Filter eingeleitet wird. Mit dem Hinzufügen der Hi-Hats erreicht “You & Me“ dann endgültig sein volles Groove-Potenzial.

Der The Cube Guys Mix funktioniert in vielen Punkten gleich wie das Original. Im Break gibt es zusätzlich eine simple und groovige Vocal. Der Mainpart wurde hier mit einem viel melodischeren Subbass ausgestattet, mit dem sich dieser Mix insgesamt viel stärker in die Tech-House-Richtung bewegt.

 

Fazit: Kryder legt zusammen mit dem Duo The Cube Guys wiedermal einen absoluten Banger hin. “You & Me“ lässt Genregrenzen flüssig ineinander übergehen. Die Nummer bekommt sicherlich Support von so manchen ganz großen Namen aus den verschiedensten Richtungen.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares