Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Okt
2016

Hammer!

Beginner feat. Geekchester - Hammerhart » [Video]

Ganz großes Nerd-Kino! Mit der "Hammerhart" haben die Beginner und das Geekchester von Neo Magazin Royale um Jan Böhmermann ein richtiges musikalisches Highlight abgefeuert. Das Besondere an dem Song ist, dass das instrumentale Backing in der Hauptsache von alten Computer-Periphergeräten wie Floppy-Laufwerken und Scannern stammt. Klingt genau so spannend wie es dann auch war. Der Aufwand hinter so einer Produktion ist immens - das Ergebnis ungemein beeindruckend; nicht nur aus musikalischer Sicht.

Beginner feat. Geekchester - Hammerhart [Video]


Beginner feat. Geekchester - Hammerhart

Dass alte Floppy-Laufwerke als Musikinstrumente dienen können, wurde schon mehrfach bewiesen. Das Team vom Neo Magazin Royale setzen einen drauf und binden neben 16 Floppy-Laufwerken auch noch 3 Flachbettscanner, 2 mechanische Festplatten, zwei Nadeldrucker, eine elektronische Schreibmaschine, ein PC Gehäuse und ein altes 56k-Modem ein.

Alles aufwendig synchronisiert ergibt das ein "Geekchester". Für den Gesang und den Rap sorgen dann die Beginner um Jan Delay. Nachdem Jan Böhmermann mit "Ich Hab Polizei" vor einem Jahr die Single-Charts in Deutschland erobert hat, könnte ihn dieses Kunststück mit der "Hammerhart" in dieser speziellen Version abermals gelingen. Bleibt zu hoffen, dass der Song so auch offiziell veröffentlicht werden wird. Denn besser als das Original ist er ohne Zweifel. Alleine schon wegen des Nerdfaktors.

 


 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version