Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Okt
2016

Überraschende Übernahme

Steve Aoki kauft eSport Team Rogue

Steve Aoki war schon immer ein Gamer, wie er selbst immer wieder betonte. Seit einigen Jahren erfreut sich die professionelle, kompetitive Version des Gamings einer immer größer werdenden Beliebtheit. eSport ist mittlerweile riesengroß und wird in Ländern wie in den USA auf großen Sportsendern wie ESPN übertragen. Da dachte sich der Dim-Mak-Gründer wohl, dass er in ein Team investieren will. Das eSport Team namens Rogue ist ziemlich neu und wurde erst vor wenigen Monaten gegründet. Jetzt ist Steve Aoki Inhaber dieses Teams.


eSport Teams mit bekannten Inhabern sind ein neuer Trend

Nachdem eSport jahrelang mit einem gewissen Stigma zu kämpfen hatte, ist die Sportart aktuell auf dem besten Weg, zu einer der populärsten Sportarten überhaupt zu werden. Mittlerweile gibt es eigene Ligen und Wettkämpfe, bei denen einige Millionen Dollar auf die Sieger warten. Auch immer mehr große Firmen steigen als Sponsoren der Teams ein. Steve Aoki ist dabei bei Weitem nicht der einzige bekannte Name, der eSport-Teams kauft.

Team Rogue ist ziemlich neu und konnte seinen Namen dennoch schon in der Szene etablieren. Seine Hauptspiele sind Overwatch und CS:GO. In Overwatch haben die Jungs von Team Rogue bereits das Overwatch Atlantic Tournament gewonnen und wurden Dritte beim Overwatch Open Tournament. In CS:GO ist das ein wenig komplizierter. Hier gibt es bereits unfassbar gute Teams wie G2 eSports, SK Gaming, Ninjas in Pyjamas, an denen es so gut wie kein Vorbeikommen gibt. Vor Allem nicht mit einem komplett neuen Team.


Aokis Statement

Bekanntgegeben hat Steve Aoki seinen neuen Kauf auf der Twitchcon. Das ist die jährliche Messe der Livestreamingplattform Twitch, auf der ein großer Teil aller eSport Events zu sehen ist.

As many of my fans know, I've been a gamer all my life and have been getting more and more involved in eSports. I can finally take my love for gaming to the next level as an owner of Rogue, the professional eSports team. As an avid player ofOverwatch, their dominance caught my eye and after getting to know them, I realized that we shared the same goals and interests in team building and competition. - Steve Aoki

Steve Aoki kauft eSport Team RogueBild: facebook.com/steveaoki

 



Mehr zum Thema: Steve Aoki
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version