Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Okt
2016

Visuelle Reise

Porter Robinson und Madeons komplettes Shelter Set » [Video]

Es gibt ein paar Acts, die es sich wirklich live zu sehenlohnt. Porter Robinsons “Worlds“-Tour hatte mit die besten Visuals, die es zu der Zeit gegeben hat. Man hat wirklich gemerkt das man großen Wert auf die Gesamterfahrung legt. Bei der neuen Tour mit Porter Robinson und Madeon ist das sehr ähnlich. Bei der ersten Show in Atlanta, Georgia hat ein Fan das komplette Set in einer sehr akzeptablen Qualität aufgenommen. Da die Tour leider nur in den USA stattfindet bekommen so auch alle anderen Fans die Möglichkeit, das Event zu sehen.

Porter Robinson und Madeons komplettes Shelter Set » [Video]


Komplett anderes EDM Event

Wer hier das übliche EDM-Event mit ein paar CDJs und einem Mixer erwartet, ist komplett schief gewickelt. Porter Robinson und Madeon performen wirklich live. Synths werden live gespielt. Drums sind größtenteils live. Die beiden singen sogar live. Die Songstrukturen sind natürlich schon vorher festgelegt. Anders wären die Visuals in dieser Form überhaupt nicht oder nur kaum möglich. Die gespielten Songs sind aber dafür recht interessant.

Gestartet wird natürlich mit dem gemeinsamen Track “Shelter“. In der restlichen Zeit wechseln sich Porter Robinson und Madeon Songs ständig ab. Am meisten ziehen einen jedoch fast schon die Visuals in den Bann. Selbst wenn man sonst nicht auf die großartige Musik von den beiden Produzenten steht, lohnt sich das Anschauen des Sets alleine schon aus diesem Grund. 

 

 



Mehr zum Thema: Porter Robinson Madeon
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version