Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Lang erwartete Kollaboration

Musikvideo » Kaskade x deadmau5 feat. Skylar Grey - Beneath With Me

Vor ganzen acht Jahren erschien die erste Kollaboration zwischen Kaskade und deadmau5. “I Remember“ hieß der Song und wurde zu einem beachtlichen Erfolg. Nun erschien endlich die zweite Kollaboration zwischen beiden Produzenten. Zusammen mit der Sängerin Skylar Grey produzierten sie den Song “Beneath With Me“. Veröffentlicht wurde die Nummer etwas überraschend bei dem Major-Label Warner Bros. Records. “Beneath With Me“ ist aktuell bei Spotify und iTunes verfügbar. Außerdem wurde zu dem Track ein Musikvideo gedreht, was man bei deadmau5' Songs eher selten bekommt.


Synth getriebenes Powerhaus

Deadmau5 ist einer der technisch besten Produzenten, die es überhaupt gibt. Ähnliches gilt für Kaskade. Beide nutzen aktiv analoge Synths. Ein Trend, der aktuell wieder bei immer mehr Produzenten Anklang findet, zum Beispiel auch bei den Jungs von TWIIG. “Beneath With Me“ setzt diese Synths geradezu meisterhaft ein. Die Nummer wirkt generell ziemlich dunkel und düster. In den Breaks wurden eine große Menge Synths gemischt um einen unfassbar dichten Soundteppich zu erstellen.

Eine ähnliche Melodie wie man sie hier findet kann man auch in einem früheren deadmau5-Song finden. Zusammen mit den herausragend gut gelungenen Vocals kreiert “Beneath With Me“ schnell eine ganz eigene Atmosphäre. Im Drop ändert sich die Single komplett. Gestartet wird mit einem sehr aggressiv wirkendem Bass-Growl. Im weiteren Verlauf gibt es bekannte deadmau5-Elemente und die Melodie baut sich weiter auf. Im Hintergrund gibt es gleichzeitig eine hervorragend klingende Kick-Bass-Kombination.

Der zweite Break bringt die Melodie nochmal ein bisschen weiter und verdichtet den Sound sogar ein weiteres Mal. Auch der zweite Drop klingt noch einmal ein bisschen anders.


Passendes Musikvideo

Das veröffentlichte Musikvideo zu der Nummer passt perfekt zu der Stimmung des Tracks und der Vocals. Es scheint fast so, als wäre das Musikvideo direkt bei der Produktion des Tracks geplant worden. Wer sich den Track anhören möchte, sollte das direkt im Zusammenhang mit dem Video tun.

Kaskade x deadmau5 feat. Skylar Grey - Beneath With Me

 

Fazit: “Beneath With Me“ ist eine äußert gut gelungene Single. Auch wenn der Track mehr oder weniger schon vorher online verfügbar war, ist das fertige Release einfach das Anhören wert. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares