Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Flux Pavilion x Snails - Cannonball

Dubstep befand sich einige Zeit lang in einem Bereich, der nicht von allzu vielen Leuten gehört wurde. Der Produzent und DJ Flux Pavilion verfolgt das Genremit seinen Produktionen und seinem Label Circus Records jedoch noch immer sehr erfolgreich, auch wenn es sich sehr stark weiterentwickelt hat. Zusammen mit dem bekannten Act Snails produzierten sie eine Single namens “Cannonball“. Veröffentlicht wurde diese neue Nummer genau wie der Vorgänger, welcher mit NGHTMRE gemacht wurde, auf Circus Records. “Cannonball“ ist seit dem 07. Oktober auf allen gängigen Plattformen verfügbar.


And I hit like a cannonball

Weder Flux Pavilion noch Snails sind dafür bekannt, emotionale oder progressive Tracks zu produzieren. “Cannonball“ ist ein ziemlich aggressiver Track mit einer Menge Power und eher weniger Fokus auf die Melodie. Wie man jedoch an dieser Produktion schnell erkennt, ist, dass nichts Schlechtes. “Cannonball“ funktioniert ähnlich wie frühere Dubstep Produktionen.

Das Sounddesign hat sich jedoch massiv verändert. Breaks existieren in dem Arrangement einfach nicht. Direkt nach dem Intro geht die Nummer in einen massiven Build-Up. Im Hintergrund gibt es Vocals, vorbei die nur als tragendes Element für den Build-Up eingesetzt werden. Der Drop ist das große Highlight bei dieser Nummer. Die typischen Snails-Synths wurden hier mit einem Dubstep-Soundset unterstützt. Besonders die Snares haben richtig Druck, was ja für das Dubstep Genre nicht nur typisch ist, sondern auch eines der bleibenden Merkmale.

Die Art und Weise wie sich die Snails-Synths durch die restlichen Elemente durchkämpfen und dabei eine ziemlich harte Atmosphäre erzeugen, ist einfach nur beeindruckend. Auf einem Festival dürfte die Nummer kompletter Abriss sein. “Cannonball“ ist das perfekte Beispiel dafür, das ein altes Genre mit neuem Sounddesign wie neu wirken kann.

Flux Pavilion x Snails - Cannonball

 

Fazit: “Cannonball“ ist simpel zusammengefasst einfach nur purer Abriss. Flux Pavilion hat hier zusammen mit Snails eine echte Bombe abgeliefert. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares