Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Okt
2016

Neues von Taylor Swifts Lieblingen

Louis The Child feat. Evalyn - Fire

Louis The Child sind zurück! Mit „Fire“ kommt pünktlich zum Beginn der kälteren Jahreshälfte ein fröhlich-warmer Future-Pop-Track. Das Release kommt als Follow-Up zu „It’s Strange“, jener elektronischen Hymne, die bereits auf dem Fifa-16-Soundtrack oder der Germany’s Next Topmodel 2016 Compilation vertreten ist. Angefangen mit Remixen festigt sich das Duo mittlerweile immer mehr als Szenegröße irgendwo zwischen elektronisch und Pop.


Vom Feuer Bauen

In „Fire“ bauen Louis The Child und Sängerin Evalyn wortwörtlich ein Feuer. Der Track fängt mit einem ruhigen Downtempo-Beat an, viele Tribal-Drums im Hintergrund. Doch bald schon schlägt die Stimmung in einen freudigen, aber auch leicht melancholischen Future-Pop-Cocktail um. Robby und Freddy, wie Louis The Child im echten Leben heißen, fingen noch in der Schule mit dem DJing an. Für Louis The Child ging es 2014 dann so richtig los, zahlreiche Remixe wie zum Beispiel zur „Body Gold“ von Oh Wonder zogen die ersten Fans an.

Durch „It’s Strange“ änderte sich alles. Die Debütsingle der Beiden bekam massiven Support, Taylor Swift sprach öffentlich ihre Liebe zum Song aus. Ende 2015 folgte dann auch die erste gleichnamige Solo-Tournee. Auch diesen ganzen Winter über werden die beiden Jungs aus Chicago wieder durch die ganze USA touren. Konzerte in Deutschland stehen aktuell nicht auf dem Plan, was noch nicht ist kann aber ja bekanntlich noch werden...

Louis The Child feat. Evalyn - Fire

 

Fazit: Eine fröhliche Ladung Future Pop gibt es bei „Fire“ von Louis The Child und Evalyn. Bereits über 600.000 Youtube-Views sprechen für sich, Reinhören ist ein Muss!

 

 



Mehr zum Thema: Louis The Child Evalyn
Desktop Version