Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Okt
2016

Trap-Pop Hit

Musikvideo » Far East Movement x Marshmello ft. Chanyeol & Tinashe - Freal Luv

Erst vor knapp 2 Wochen veröffentlicht hat der neue Future-Pop-Track "Freal Luv" schon 3 Millionen Aufrufe. Er ist mit vielen großen Namen gespickt und wird auf dem Album von Far East Movement "Identity" erhalten sein.


Mitwirkende

Zuerst zu den Mitwirkenden: Far East Movement, Chanyeol, Marshmello und Tinashe. Far East Movement, gegründet 2003, ist bestens bekannt vor allem seit ihrem Nummer-eins-Hit von 2010 "Like a G6". Weniger bekannt ist, dass die vier Mitglieder ihre Wurzeln in Ostasien haben, deswegen auch ihr Bandname (Far East Movement = Fernost-Bewegung).

Chanyeol ist, wie man an dem Namen vermutet kann, ein Südkoreaner und ist Mitglied in der vor allem im asiatischen Raum bekannten Boygroup EXO. Chanyeol ist Sänger und Rapper, aber im diesem Track ist er nur für die Rap-Parts zuständig.

Weniger asiatisch ist da Marshmello, aber auch dies können wir nicht genau wissen, weil seine Identität weiterhin geheim ist - oder ist er am Ende doch Dotcom? Zuletzt hat er mit seinem Hit "Alone" Aufmerksamkeit auf sich gezogen und kürzlich die 100-Millionen- Marke auf YouTube geknackt hat. Beim diesjährigen Ranking des DJ Mag erreichte er Platz 28. Tinashe ist eine R&B-Sängerin aus den USA, die für einige Vocals in Hip-Hop-Produktionen verantwortlich war. Auch in diesem Track steuert sie die Vocals bei.


Der Track

Das Stück fängt mit einem Pluck-Sound und mit den Vocals an. Ohne großen Buildup geht es zum Drop. Beim Einsetzen des Bass-Plucks wird klar, dass es sich hier um einen Future-Pop-Track handelt. Beim Drop hört man auch deutlich den Marshmello-Sound heraus. Es weist eine große Ähnlichkeit zum Drop von "Alone" auf. Nichtsdestoweniger klingt er sehr erfrischend.

Einen wichtigen Beitrag zum Track leistet auch Chanyeol mit seinen Rap-Parts. Diese sind überwiegend in Englisch gehalten, aber einzelne Teile wurden auch auf Koreanisch gerappt. Das erkennt man auch an den Lyrics in der Video Beschreibung.

Far East Movement x Marshmello ft. Chanyeol & Tinashe - Freal Luv

 

Fazit: Insgesamt ist das ein sehr fresher Track, der mit großen Namen gespickt ist, aber seine Erwartungen erfüllt und gute Stimmung verbreitet.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version