Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Okt
2016

Riesiger Hype um Fake Tweet

Swedish House Mafia Comeback?

Und plötzlich ist der Hype wieder zurück. Gestern tauchte ein neuer angeblicher Screenshot von einem Axwell Tweet auf. Zu sehen war der Text “The countdown to the new era has begun. Never is too late to get back on track…“ mit einem neuen Logo und dem Datum 26.03.2017. Sofort sprangen alle großen Seiten auf den Hype auf und berichteten über den angeblich gelöschten Tweet von Axwell. Einige Stunden nach dem großen Hype twitterte Axwell, es sei alles nur ein Photoshop Fake. Damit haben wir schon den dritten Vorfall dieses Jahr bei dem ein Swedish House Mafia Comeback mehr oder weniger angekündigt wurde. 

Swedish House Mafia Comeback?

 


Humbug oder genialer PR Stunt?

Die Möglichkeit das der Screenshot ein Fake ist, ist ziemlich hoch. Alleine schon das benutzte Englisch deutet nicht unbedingt darauf hin, dass es eine offizielle Ankündigung war, wie auch die Managerin von Axwell /\ Ingrosso nochmal erwähnte.

 

Außerdem ist es noch immer enorm unwahrscheinlich das Axwell und Sebastian Ingrosso zusammen mit Steve Angello auf Tour gehen oder sogar wieder gemeinsam Songs produzieren. Das hat zumindest Steve öfters wiederholt. Das Logo hätte auch durchaus darauf hinweisen können, das man Alesso hinzuholt.  Aber nochmal: Das alles ist komplett Spekulation und bisher gibt es keine Hinweise darauf. Was aber auffällt ist die häufige Medienpräsenz des Swedish House Mafia Namen.

Der Proximity Facebook Post ist sehr eindeutig und bei dem größten YouTube-Promotion Kanal ist es schon schwer zu glauben das alles nur ein kleiner Scherz ist. Es könnte sich eben auch um einen grandiosen PR Stunt handeln, in dem man ständig irgendwelche angeblichen Fakes in den Umlauf bringt um Hype und Aufmerksamkeit zu kreieren nur um diesen dann Stunden später wieder zu dementieren. Wahrscheinlich wird es keine Swedish House Mafia mit Steve Angello in naher Zukunft geben, aber ein Trio mit Alesso scheint durchaus Sinn zu machen. 

 

Riesiger Hype um fake Tweet?

 



Mehr zum Thema: Swedish House Mafia
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version