Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikvideo » 257ers - Holz

„Ich und mein Holz“ ist der Ohrwurm des Herbsts! Mit „Holz“ haben die 257ers einen fröhlich-ironischen Partykracher produziert, der nur so vor guter Laune strotzt. Man kann „Holz“ mögen oder auch nicht - aber der Stimmung gibt der Hit auf jeder Party einen ordentlichen Ruck. Nach „Holland ist als zweite Auskopplung des aktuellen 257ers-Albums „Mikrokosmos“ verdankt „Holz“ seinen Erfolg auch dem genial-witzigen Musikvideo, das Ihr am Ende dieses Artikels findet. 


Ich und mein Holz, ich und mein Holz!

Na, schon einen Ohrwurm? Seit mittlerweile über 10 Jahren sind die 257ers als Hip-Hop-Gruppierung in der deutschen Szene unterwegs. Mit „Boomshakkalakka“, ihrem vierten Album, waren die 257ers 2014 dann auch definitiv bei allen deutschen Jugendlichen bekannt. „Baby Du Riechst“ schaffte es als Singeauskopplung sogar in die Top 20 der Single-Charts. Ihr eher rockiger Stil kombiniert mit dem etwas anderem deutschen Rap macht die Band sowohl Party- wie auch Konzert-tauglich, eine wirklich explosive Mischung.


Holzi, Holzi, Holz!

„Holland“ ist auf der „Megahits 2016 - Die Dritte“ sowie der "Bravo Hits 95" vertreten, doch auch „Holz“ gibt es bereits auf Compilations, zum Beispiel auf der „Best of 2016 - Die Hits des Jahres“. Die 257ers sind Mainstream geworden, das macht „Holz“ aber nicht weniger gelungen. Im Musikvideo werden im Stile einer Teleshopping-Show auf banalste Weise die Vorteile eines Stücks Holz herausgestellt. Für diese Art von Humor darf man den Text nicht zu wörtlich nehmen, „Holz“ ist nicht als außergewöhnliche musikalische Leistung zu sehen, sondern vielmehr als durch und durch stimmige Entertainment-Kombination. Oder zumindest als Ohrwurm...

Musikvideo » 257ers - Holz

 

Fazit: Mit „Holz“ haben die 257ers ihren nächsten richtig großen Hit. Nicht ohne Grund zählen die Hip-Hopper zu unserer Top-10-Durchstartern des Jahres 2016. Wir werden den Ohrwurm von „Ich und mein Holz“ jedenfalls so schnell nicht wieder los - und Du? Das Musikvideo zur Single verzeichnet übrigens schon mehr als 15. Mio Klicks. Wahnsinn!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Von den vielen Dingen, die mich im Leben begeistern, nimmt die elektronische Musik wohl die meiste Zeit in Anspruch. Angefangen mit kommerziellen Hands-Up-Scheiben bin ich mittlerweile einer, der gern perfekte Kompositionen hört und sich wenig um Genregrenzen schert. Hier bei Dance-Charts.de schreibe ich über tolle Releases und brandaktuelle Themen der Szene.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares