Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vocal-Version der "Lake Arrowhead"

Musikvideo » Nora En Pure feat. Dani Senior - Tell My Heart

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nora En Pures "Lake Arrowhead" ist bereits recht bekannt durch Compilations wie "#afterhour Vol.10", "Kontor Sunset Chill 2016" oder auch "Kontor Summer Jam 2016". Nun vergoldet die südafrikanische, jedoch in der Schweiz ansässige Deep-House-DJane und Musikproduzentin Nora En Pure ihre Single mit sehr starken Vocals der Sängerin Dani Senior.


Tell My Heart

"Tell My Heart" heißt die Single nun und kommt auf Spinnin' Deep, sowie für Deutschland auf Kontor Records und für die Schweiz auf Enormous Tunes, dem Sublabel von Sirup Music. Die Vocals klingen angenehm leicht und integrieren sich sehr gut in den schon bekannten Mix. Dabei geht der Groove des Mixes kein Stück verloren.

Oft schlägt der Versuch einen erfolgreichen Mix mit Vocals radiotauglich zu machen fehl, doch in diesem Falle ist klar, dass der Track deutlich an Qualität und Mainstreamtauglichkeit hinzugewonnen hat. Charakteristisch für "Lake Arrowhead" und "Tell My Heart" ist vor allem eine wunderschöne Klavier-Chord-Progression, sowie der leicht verzerrte Deep-House-Bass, der durch einen ähnlichen, jedoch schon fast scheppernd klingenden Sound ergänzt wird.

Es wird sicher trotzdem viele Stimmen geben, die dennoch eher das Original ohne Gesang bevorzugen, wie man auch schon einigen YouTube-Kommentaren auf Kontor TV entnehmen kann, doch vergleicht einfach besser selbst!

Bekannt ist Nora En Pure bereits durch ihre Songs "Come With Me", welcher schon über 13 Millionen Klicks auf YouTube zählt, sowie "U Got My Body". Ihre Songs sind vor allem sehr melodiös und bringen den allseits beliebten Deep-House-Sound auf den Punkt, der vor allem 2015 durchstartete und zeitweise die deutschen Media-Control-Charts klar dominierte.

Dagegen ist Dani Senior bisher nur wenig bekannt. Alleine in "Marcus Gauntlett & Dani Senior - From The Outside" hat sie bisher mitgewirkt.

Nora En Pure feat. Dani Senior - Tell My Heart

 

Fazit: Nora En Pure kann mit Hilfe von Dani Senior ihrem Song "Lake Arrow" einen weiteren Push in Richtung Radio- sowie Charttauglichkeit geben. Der Song ist perfekt für das Vorprogramm, als Hintergrundmusik oder zum Entspannen. Auch werden wir ihn sicher auf einigen Kontor Compilations wiederfinden. Vocal-Deep-House-Fans werden begeistert sein und diejenigen, die die neuen Vocals als Störung empfinden können sich weiterhin "Lake Arrowhead" anhören.

 

Tell My Heart

 

Late Arrowhead

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Nicolas Heine
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version