Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jede Menge Hitpotential

Musikvideo » Micast feat. Skinny Jeans - Daydream

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Micast dürfte dem einen oder anderen bekannt sein. Als offizieller Remixer von Aura Diones' Hit "I Will Love You Monday" sowie von Darius & Finlay und R.I.O. feat. U-Jean Songs machte er sich einen Namen in der Szene und darüber hinaus. Nun steht mit "Daydream" (feat. Skinny Jeans) am 18. November 2016 eine Single-VÖ der Extraklasse an. Starke Vocals treffen auf ein markantes Playback. Der airplay-taugliche Dance-Pop-Song überzeugt und ist ein Anwärter für die oberen Chartregionen. Das Label ist RUMEXRECORDS. Warum das so ist, wollen wir im folgenden Artikel kurz beleuchten. 


Daydream

Die letzte Single von Micast war "Ballad Of High Noon", die Ende letzten Jahres ebenfalls mit Vocals von Skinny Jeans erschien, und sich in den Dance-Charts sehr gut platzieren konnte. Mit "Daydream" soll nun der nächste Schritt gemacht werden. Ein eigenes Label, ein offizielles Video und eine umfangreiche Radio-Promotion - das sind die Stichworte, die bei dieser Veröffentlichung von Micast fallen. 

Der Song an sich ist eine interessante Mischung aus Commercial House, Dance-Pop und einem Hauch Tropical. Im Fokus stehen die Vocals von Skinny Jeans. Ausdrucksstark und markant sind sie. Im Breakpart führen sie uns durch das Arrangement, begleitet von verträumten Harmonien. Im Mainpart werden sie dann von einer starken Hookline abgelöst. Der tanzbare Beat geht eine schöne Kombination mit der Melodie ein. Alles spielt wunderbar angenehm zusammen. Heruas kommt eine sehr gute Produktion, die sich ohne Probleme mehrfach hintereinander anhören lässt.

Nach wenigen Takten brennt sich die "Daydream" von Micast ins Ohr und will dort auch nicht mehr raus - ein waschechter Ohrwurm also. Daher diagnostizieren wird dem Titel auch ein hohes Maß an Hitpotential. Wer auf eine gute Komposition mit frischen Sounds steht, sollte sich den Titel auf jeden Fall zu Gemüte führen. Es lohnt sich!

Micast feat. Skinny Jeans - Daydream

 

Fazit: Die "Micast feat. Skinny Jeans - Daydream" ist eine starke Produktion, die auf ganzer Linie überzeugt. So klingt Dance-Pop im Jahr 2016 / 2017. Die  Vocals von Skinny Jeans prägen den Song und verleihen ihm ein starkes Wiedererkennungsmerkmal. Dabei schaffte die "Daydream" die Gratwanderung zwischen Radio-Musik und Clubtauglichkeit. Diesen Hit-Tipp sollte man in den nächsten Wochen auf dem Schirm haben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version