Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Nov
2016

Acid-Groove

Kryder - Dogs On Acid » [Free Download]

Der britische Produzent und DJ Kryder hat in den letzten Monaten einige Änderungen in seinem Sound durchgemacht. Während er auf seinem ersten Label Sosumi Records mehr in die Tech-House Richtung geht, gibt es auf seinem neuen Label Cartel Recordings mehr die Groove-House Schiene. Sein neuester Track “Dogs On Acid“ ist ein komplett neuer Sound von ihm. Glücklicherweise veröffentlichte Kryder die Nummer auf Sosumi Records was gleichzeitig eben auch einen kostenlosen Download bedeutet. “Dogs On Acid“ ist kostenlos über die Sosumi Records Soundcloud Seite verfügbar.


Frischer Acid

Acid ist ein Genre, welches in letzter Zeit immer weniger gemacht wird. Der Sound des Genres hat jedoch durchaus immer noch Potenzial und das hat Kryder hier in seinem neuen Track sehr schön umgesetzt. “Dogs On Acid“ ist so ziemlich genau das, was der Name verspricht. Zu Beginn ist der Track noch ziemlich groovig. Jedoch gibt es auch schon im DJ Intro leichte anleihen in die Acid Richtung. Einen richtigen Break gibt es zuerst nicht.

Nach dem DJ Intro geht es direkt in einen Build-Up, in dem die Acid Synth vom Drop langsam angekündigt wird. Im ersten Drop wird einem dann sehr schnell klar warum die Nummer “Dogs On Acid“ heißt. Die Synth klingt wie ein bellender Hund, der mit der Hilfe von Synthesizern einen sehr gut gelungenen Acid Touch bekommen hat. Das ist mal etwas wirklich Kreatives und Neues, was man so noch kaum gehört hat.

Im Hintergrund geht die Nummer mehr in die Groove-House Richtung, was wiederum typisch für Kryder ist. Nach dem ersten Drop gibt es sogar einen kurzen Break, der dann aber wieder schnell vom nächsten Buid-Up abgelöst wird.

Kryder - Dogs On Acid » [Free Download]

 

Download

 

Fazit: Kryder kommt immer wieder mit Innovationen um die Ecke. Die Kombination aus Acid-House und Groove-House funktioniert nicht nur hervorragend, sondern klingt eben auch enorm frisch. 

 

 



Mehr zum Thema: Kryder
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version