Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Nov
2016

Cooler Club-Track

Musikvideo » Jerome feat. Megan Vice - All About Tonight

Jerome meldet sich mit seiner nächsten Single „All About Tonight“ zurück! Nach dem „Thong Song“ wird es nun atmosphärisch und cool. Viele mögen den Song bereits aus Compilations wie der Big City Beats 25 oder auch der "Kontor Top Of The Clubs 72" kennen, doch jetzt veröffentlicht auch Kontor TV das Musikvideo.


Das Video

Da die Sängerin Megan Vice aus New York kommt, wurden für das Video keine Kosten gescheut und es ging zusammen mit dem erfolgreichen Videoproduzenten Dany Wild und einem Model ab nach New York. Die Stadt ist momentan sehr angesagt bei Kontor, so wurde zum Beispiel unter anderem auch das Video zur vor kurzem veröffentlichten "Lotus, SPYZR & Salt-N-Pepa – Push It! (Remix)" dort gedreht. Die Stadt prägt die Atmosphäre des Videos und das Team hat einige coole Locations gefunden. Graffitis, die Straßen von New York bei Nacht, alte Hausfassaden und natürlich die New York City U-Bahn (Subway) prägen die Eindrücke. Das Video handelt grob von einem Drogenrausch durch eine XTC- oder LSD-Pille und hat dadurch eine doch sehr drogenverherrlichende Aussage, was durchaus künstlerisch wertvoll sein mag und der Hookline „It's all about tonight“ zuspielt, jedoch durchaus kritisch betrachtet werden kann.


Megan Vice

Besonders fallen die sehr guten Vocals von Megan Vice auf. Sie hat eine wirklich volle Stimme hinter welcher man vielleicht doch eher eine schwarze Sängerin, als die kleine, brünette, zierliche Frau aus dem Video, erwarten würde. Jedoch handelt es sich im Video tatsächlich um Megan Vice. Mit „All About Tonight“ hat die Sängerin ihren ersten Song, dem durch Kontor und Jerome etwas mehr Aufmerksamkeit zufällt, denn bisher hatte Megan Vice noch keine großen Songs vorzuweisen.


Jerome & All About Tonight

Jerome ist in Deutschland schon länger bekannt. Besonders erfolgreich war sein Song „Stars“ aus dem Jahr 2012. Noch heute ist der Song fester Bestandteil in den Sets deutscher Resident-DJs, unter anderem auch in verschiedenen Bootleg- oder Mashup-Versionen, wie "Jerome vs. Deichkind – Stars und Remmi Demmi (Drop Authorized Mashup)" oder "Backstreet Boys x Jerome – I Want It Stars Way". Mit „All About Tonight“ liefert er nun seine nächste sehr solide Single ab, welche mit etwas Glück vielleicht sogar noch durchstarten könnte. Der Sound ist jedenfalls sehr cool, melodiös und international. Das Erfolgspotential liegt bei der Single aber wohl eher im Ausland.

Musikvideo » Jerome feat. Megan Vice - All About Tonight

 

Fazit: Die Single überzeugt durch soliden, internationalen Sound und starke Vocals von Megan Vice. Jedoch sollten sich auch deutsche DJs dringend überlegen, den Song in ihr Set einzubauen. Immerhin sollten sich auch deutsche Clubgäste neben der ganzen Jahrmarktmusik auch mal an coolere Musik gewöhnen. 

 

 



Mehr zum Thema: Jerome Megan Vice
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version