Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Nov
2016

Verträumter Deep-House mit Club-Sounds

LIZOT feat. Emelie Cyréus - On The Top

Lizot melden sich mit einer neuen, englischen Deep-House-Single zurück. Nach der deutschen Nummer „Schlaflos“ ziehen die Jungs das Tempo gewaltig an und bereits zwei Monate später legen sie mit „On The Top“ nach.


Lizot

Lizot ist ein deutsches DJ-Duo und besteht aus den DJs und Produzenten Max & Jan. Ihre Songs releasen die Jungs auf gleich zwei sehr großen und namhaften Labels, nämlich Nitron (Sony) und The Bearded Man (Armada). Nach „Schlaflos“ auf Sony legt Armada nun mit „On The Top“ nach. Ihr größter Erfolg ist aber ohne Zweifel ihre Debut-Single auf Nitron „Sonnenmädchen“. Der Song kam sogar in die deutschen Media Control Charts und kann auf Spotify über 5.5 Millionen Klicks vorweisen. Die Follow Up „Einfach nur weg“ konnte da nicht ganz mithalten, obwohl Lizot generell eigentlich immer stark abliefert.


On The Top

Mit „On The Top“ kommt tatsächlich jetzt die erste englische Single von Lizot, jedoch hört man aufgrund des Sound-Designs und der Gitarre im Break sehr schnell, dass es sich um einen Lizot Song handelt. Die Nummer ist eingängig, die Vocals fügen sich angenehm in den Mix und die Melodien erzeugen eine sehr harmonische und entspannte Atmosphäre. Die Hook prägt ein sehr voller Pluck-Synth, der vom Bass in der selben Spielweise begleitet wird, sowie die Hook-Vocals. Gesungen ist der Song von der schwedischen Sängerin Emelie Cyréus, welche schon diversen anderen Armada/The Bearded Man Veröffentlichungen ihre Stimme gegeben hat, wie z.B. „Blasterz & Larry Mendes - Without Your Love (feat. Emelie Cyreus)“ oder „RAI feat. Emelie Cyréus - Written On Our Bones“, jedoch nicht wirklich große Bekanntheit vorzuweisen hat.

Auf Nitron hat es bisher immer auch noch ein Musikvideo gegeben, nur sehen Veröffentlichungen auf The Bearded Man dies eher sehr selten vor. Ein Upload auf einem der großen YouTube-Channels ließ aber nicht lange auf sich warten, so ist der Song bereits auf MrDeepSense hochgeladen worden.

LIZOT feat. Emelie Cyréus - On The Top

 

Fazit: Lizot-Fans können sich über eine starke Release-Taktung der Jungs freuen. Dank ihrer starken Produktivität liefern die Jungs von Lizot schon wieder eine starke internationale Deep-House-Nummer ab, die definitiv ins Vorprogramm gehört, jedoch aus Genre-Gründen wohl während der Peak-Time zu wenig Energie mitbringt. Auch steckt großes Radiopotential im Song und vielleicht schaffen die Lizot-Jungs es ja auf ein Neues in die Charts. Schaut selbst, wir betten euch den YouTube Stream unten ein. 

 

 



Mehr zum Thema: LIZOT Emelie Cyréus
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version