Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Nov
2016

Nach dem Hit "Outlines" nun "Secret Stash"

Musikvideo » Mike Mago & Dragonette - Secret Stash

Der niederländische DJ und Produzent Mike Mago tut sich mit der kanadischen Electro-Pop-Band Dragonette zusammen. Das Ergebnis ist eine auf Spinnin' Records erscheinende sehr coole und doch deepe Electro-/Future-House-Nummer. Das Team hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt, denn ihr gemeinsamer Song „Outlines“ war in 2014 bereits ein weltweiter Club-Hit. Dragonette ist eigentlich eine eher klassische Band mit Bass, Gitarre, Schlagzeug und Frontfrau, aber dieser Song hat damit absolut nichts zu tun.


Musikvideo

Das Video zum Song ist recht ungewöhnlich. Es tanzen diverse verrückte Menschen recht eigenwillig in besonderem Outfit, welches jedoch immer hervorragend zum Hintergrund passt, in sehr speziellen Orten, wie z.B. einem Supermarkt, vor einem Sandhaufen, vor einem blauen Müllberg, in einer Gemeinschaftsdusche, hinter einer roten Leinwand oder sogar in einem Raum zwischen Schließfächern. Außerdem sind alle auf der Suche nach etwas bestimmtem, denn dazu haben die Tänzer auch noch abgefahrenes Equipment. Was genau die Tänzer mit der Lupe, der Wünschelroute, dem Fernglas oder auch der Schaufel suchen bleibt jedoch offen. Vielleicht suchen sie ja nach dem „Secret Stash“, zu Deutsch „Geheimversteck“?


Secret Stash

Der Sound des Songs reiht sich perfekt in die aktuellen Spinnin'-Records-Veröffentlichungen ein. In der Hook spielt ein glockenartiger Synthesizer eine recht simple zu den Akkorden passende Melodie und wird dabei begleitet von einem verzerrten Subbass, wie er momentan sehr oft in Deep House oder Future House vorkommt. Dazu kommt hier und da mal ein hoch-gepitchter Vocal-Cut und allgemein ist das ganze ziemlich fett und ordentlich abgemischt. Die Vocal hat weniger Ohrwurm- oder Hitcharakter aber füllt die Breaks sehr harmonisch, melodiös und gekonnt aus. Jedoch könnte der Song auch von jedem beliebigen anderen Künstler von Spinnin' Records stammen. Man hat das alles einfach schon sehr oft gehört, mit anderen Akkorden, Melodien und anderem Gesang. Dennoch ist die Nummer natürlich sehr zeitgemäß. 

Mike Mago & Dragonette - Secret Stash

 

Fazit: Der Song ist wohl aufgrund des doch schon sehr oft gehörten Sounds kein Must-Play, aber definitiv sehr gut produziert, zeitgemäß mit coolen Melodien und starken Vocals. Im Vorprogramm würde sich der Song zeitweise sicher sehr gut machen. Aber vielleicht kann sich der Song ja durch Spinnins starke Promotion und unglaublich große Reichweite trotzdem durchsetzen. An Qualität mangelt es ihm jedenfalls nicht.

 

 



Mehr zum Thema: Mike Mago Dragonette
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version