Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Nov
2016

Soundtrack zur Hit-Serie

Club Der Roten Bänder - Staffel 2 » [Soundtrack Tracklist]

Am 25. November 2016 erscheint das offizielle Album zur Kultserie „Club Der Roten Bänder-Staffel 2“. Die Dramedy-Fernsehserie, die auf VOX ausgestrahlt wird, stellt den Alltag einiger Jugendlicher in einem Krankenhaus da. Nun wurde die Serie für eine 2. Staffel verlängert und natürlich gibt es hierzu auch die passende Musik, die im Laufe der Serie gespielt wird. Wir wollen euch nun die offizielle Tracklist des Soundtracks vorstellen und euch verraten, ob sich ein Kauf dieses Longplayers lohnen wird.


Tracklist: Club Der Roten Bänder - Staffel 2 Soundtrack

CD1:
01. Kaleo - Way Down We Go
02. A Great Big World - Say Something
03. Various - In My Veins
04. Daughter - Youth
05. Hot Chip - Look At Where You Are
06. Seabear - I Sing I Swim
07. Lily Allen - Straight To Hell
08. Mighty Oaks - You Saved My Soul
09. Miike Snow - Heart Is Full (Mark Ronson Remix)
10. Various - Bloodline
11. Jylland - Brand New Day
12. Ben Howard - Promise
13. Sam Tinnesz - Hold On For Your Life (Acoustic)
14. Aidan Knight - All Clear
15. Jason Walker - Down
16. Novo Amor - Callow
17. Jylland - We Are
18. Portishead - Glory Box (Album Version)
19. Jens Oettrich - Emma Und Leo (Music From The Original Tv Series "Club Der Roten Bänder")

Club Der Roten Bänder - Staffel 2


Club Der Roten Bänder - Staffel 2 Soundtrack

Auf dieser CD wurden die wichtigen Songs zusammen gefasst, die im Laufe der Serie laufen werden. Wer die Serie kennt, weiß natürlich, dass man hier keinen EDM zu hören bekommt, sondern Tracks, die von der Atmosphäre und der Gefühlsebene perfekt in die Serie passen. Die Serie als solche, greift eine sehr ernste Thematik auf. Die Jugendlichen kämpfen im Krankenhaus gemeinsam gegen Krankheiten und werden in dieser Zeit zu erwachsenen Menschen.

Die Tracklist wurde dennoch sehr abwechslungsreich gestaltet und hat so einige Geheimtipps der guten Musik. Die meisten Titel sind jedoch sehr traurig und gehen sehr unter die Haut. Der namhafteste Titel dieses Albums ist wohl die „Heart Is Futt“ von Miike Snow. Diesen Track bekommen wir hier allerdings im Mark Ronson Remix zu hören. Sehr empfehlenswert sind aber auch Songs wie: „Down“ von Jason Walker, „We Are“ von Jylland oder „Bloodline“ von Various. Man kann wirklich sagen, dass sich hier sehr viele Gedanken gemacht wurde, welche Titel den Verlauf und die Handlung der Kultserie am besten wiederspiegeln. Die Tracklist hat eine sehr spezielle und dennoch interessante Vielfalt die den Hörer in die Welt der Serie entführt.


Fazit - Lohnt sich ein Kauf des Club Der Roten Bänder Soundtracks?

„Club Der Roten Bänder-Staffel 2“ wurde sehr gut gestaltet. Das Album spricht allerdings eher weibliche Personen an, da es dann doch sehr schnulzig gehalten wurde. Wir bekommen hier einen tollen Einblick in Songs, die wir bisher eher selten bis gar nicht gehört haben, da sie nicht so die großen „Chartstürmer“ waren. Das Album kann für 17,99 € bei Amazon vorbestellt werden. Natürlich könnt ihr euch auch für die MP3-Version entscheiden. Diese gibt es dann für nur 10,29 € käuflich zu erwerben. Ein Kauf des Albums kann man wirklich empfehlen, besonders wenn man ein großer Fan der Serie auf VOX ist. Leider müssen sich diese noch bis zum 25. November 2016 gedulden. 

 

 



Mehr zum Thema: Club Der Roten Bänder
Desktop Version