Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Nov
2016

Deep House / Tropical House Hymne

Robin Knaak - Like A Fire

Robin Knaak ist ein sehr junger und aufstrebender, jedoch immer noch recht unbekannter DJ und Produzent aus Osnabrück. Mit seinem Song "Tonight" zählt er bereits jetzt 900.000 Streams auf Spotify und hat es sogar auch auf die Universal Music Compilation About Berlin Vol. 14 geschafft. Dies ist ihm bereits schon einmal Anfang 2014 mit seinem Song "One Day" gelungen, damals noch auf der About Berlin Vol. 8. Nun kommt der nächste Streich von Robin Knaak, denn er veredelt seinen Erfolgssong Tonight mit Vocals des Sängers "Jeron".


Like A Fire

Der Song heißt nun "Like A Fire". Wie hochwertig die Produktion und wie angesagt der Sound derzeit ist merkt man daran, dass der Mix von seinem Klang und Sounddesign her durchaus mit Produktionen großer Acts wie Felix Jaehn, Klangkarussell oder MÖWE verwechselt werden könnte.

Die Single ist nicht rein im Deep House anzusiedeln, sondern hat durchaus zusätzlich auch noch Tropical House Einflüsse. Auch die Stimme von Jeron fördert dieses tropische Karibikfeeling noch zusätzlich. Die Nummer macht einfach gute Laune und ist perfekt für das Radio oder sogar auch den Club geeignet. Vielleicht hat er ja sogar Chartpotential? Mit den iTunes Charts ist Robin jedenfalls schon bestens vertraut. So erreichte bereits das Instrumental "Tonight" die Top 10 der deutschen iTunes Electronic Charts und auch auf Spotify landete der Osnabrücker in den Top 10 der Spotify Viral Charts vieler Länder, wie z.B. Deutschland, Frankreich, Spanien und Argentinien.

Heute, am 14.11.2016 erscheint die Nummer ganz ohne Label auf Spinnup, dem Portal von Universal Music für neue, aufstrebende Künstler. Robin zeigt mit seinem Erfolg, dass es heute für jeden möglich ist, selbst ohne großes Label mit Musik sehr viele Menschen zu erreichen, wenn man nur qualitativ hochwertige, massenkompatible Musik macht, Ausdauer zeigt und strategisch, sowie marketingtechnisch gut aufgestellt ist. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die großen Labels an Robins Tür klopfen werden, wenn sie es nicht sogar schon getan haben.

Robin Knaak – Like A Fire

 

Fazit: Robin Knaas veröffentlicht mit "Like A Fire" eine super Deep House/Tropical House Nummer und zeigt damit der ganzen Welt, dass man heute kein großes Label mehr braucht, um erfolgreicher Musiker zu sein. Mit Jerons Hilfe wird der Song sehr radiotauglich und auch jeder DJ sollte sich dringend überlegen, ob er den Song nicht wenigstens mal probeweise in sein Set integrieren möchte.

 

 



Mehr zum Thema: Robin Knaak
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version