Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Geniales Remake eines Klassikers

Junior Jack - My Feeling (Eden Prince Remix) » [Free Download]

Junior Jacks “My Feeling“ ist einer der vielen Klassiker, die House zu bieten hat. Auch nach so vielen Jahren nach dem eigentlichen Release hat das Thema noch jede Menge Potenzial. Der Newcomer Eden Prince hat das ebenfalls erkannt und eine Art Remake zu dem Song produziert. Nachdem sein Remix monatelang im Internet rumgeschwirrt ist bekam er jetzt endlich eine richtige Veröffentlichung. Über Michael Bruns Label Kid Coconut erschien dieser großartige Remix jetzt endlich auch für alle. Man kann die Produktion ab sofort kostenlos herunterladen.


Klassischer House funktioniert noch immer

Junior Jacks “My Feeling“ erschien bereits im Jahr 1999. Zu der Zeit war zwar die Zeit des ursprünglichen House Sounds zumindest im Mainstream schon wieder vorbei, aber elektronische Musik boomte zu der Zeit. “My Feeling“ erfuhr schnell internationalen Erfolg und wurde somit auch recht schnell zu einem Klassiker. Mittlerweile bekommt man heute kaum noch richtigen House.

Dass das Genre jedoch noch immer hervorragend funktioniert zeigt Eden Prince hier enorm eindrucksvoll. Für seinen Remix nahm er sich das Original und modernisierte es an allen Ecken und Enden. Bei den meisten älteren elektronischen Tracks hört man schon ziemlich stark wie sehr sie in die Jahre gekommen sind. Der Remix nahm alle Elemente und gab ihnen ein Update zu den Standards heutiger Produktionen.

Aber das ist noch lange nicht alles, was Eden Prince hier gemacht hat. Er bringt auch seine eigenen Elemente mit ein, allerdings immer mit einer Menge Respekt vor dem Original. So entsteht eine Art Hybrid zwischen einem Remix und einem Remake welches einfach wahnsinnig gut klingt. Sobald man einen Track wie diesen hört bekommt man schnell das Gefühl noch mehr Tracks dieser Sorte hören zu wollen.

Junior Jack - My Feeling (Eden Prince Remix) (Free Download)

 

Fazit: Eden Prince hat mit seinem Remix zu Junior Jacks Klassiker “My Feeling“ wirklich alles richtig gemacht was man nur richtigmachen könnte. Eine absolute Bombe und dazu noch kostenlos zu haben. 

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares