Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Nov
2016

Super Ergänzung zum Originaltitel.

OneRepublic - Kids (Seeb Remix)

Das norwegische DJ- und Produzentenduo Seeb hat die „Kids“ von OneRepublic geremixed. Die Platte ist seit Freitag erhältlich und könnte der Single nochmal einen großen Aufwind verpassen. Ob es sich lohnt hier zu investieren bzw. in die Single rein zu hören, erfahrt ihr selbstverständlich ganz aktuell bei uns.


Kids (Seeb Remix)

Die Jungs von Seeb gehören in diesem Jahr zu den absoluten Durchstartern. Ihr Remix zu „I Took A Pill In Ibiza“ hat sich zu einem Welthit etabliert. Es ist wohl kein Geheimnis, wenn man sagt, dass das der Originalsong von Mike Posner ohne diesen Remix nicht so ein großer Erfolg geworden wäre. Die Norweger pflegen einen ganz eigenen und interessanten Style in der elektronischen Szene und heben sich total ab.

Man hört sofort, dass ein Song von ihnen produziert wurde und kann ihre „Skills“ deutlich erkennen. Die „Kids“ von OneRepublic ist eine Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album „Oh My My“ , was in diesem Jahr veröffentlich wurde. Das hier ein bekannter Remix zu erscheinen wird, war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Seeb haben sich ins Studio begeben und diesen Song tanzbarer und wesentlich kraftvoller gemacht. Das Original ist ohnehin schon gut, konnte aber bisher mit besonderen Elementen nicht grade glänzen. Der Titel ist in seiner Gesamtheit gleich geblieben, wurde aber durch kleine und sanfte Beats gepimpt.

Außerdem wurde er vom Tempo ein wenig hochgestuft.  Im Drop hört man die bekannten und schrillen Töne von Seeb sehr gut heraus  und kann sie deutlich zuordnen. Der Titel ist nun sehr tanzbar, aber immer noch radiotauglich. Vielleicht hätten OneRepublic von Anfang an auf eine Zusammenarbeit mit Seeb setzen sollen, denn  bisher ist das Original noch nicht so der große Durchstarter.

OneRepublic - Kids (Seeb Remix)

 

Fazit: OneRepublic - Kids (Seeb Remix)“ ist eine super Ergänzung zum Originaltitel. Die Single hat nun viel mehr Kraft und Ausdrucksstärke und fällt mehr auf. Dieser Remix beweist mal wieder, was Seeb im Studio drauf haben und das sie ein großes Gespür für Klänge und Beats haben. Ein Remix zu diesem Titel hat sich allemal gelohnt. Sehr stark!

 

 



Mehr zum Thema: OneRepublic Seeb
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version