Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Nov
2016

Deep-House Bombe

FROIDZ & SvenDeeKay - Love You Down

Seit dem 18. November steht die "Love You Down" von FROIDZ & SvenDeeKay in den Mp3-Shops sowie bei den Streaming-Diensten zur Verfügung. Auch in unserer DJ-Bemusterung - sowie USA Radio-Promotion - ist der Titel seit einigen Tagen zu finden. Die emotionale und tiefgehende Deep-House Bombe ist gerade dabei in den Charts nach oben zu klettern und sich in den Sets zahlreicher DJs einen festen Platz zu suchen. Wer auf wunderbar gut produzierten Deep-House steht, sollte sich diesen Track auf jeden Fall genauer ansehen bzw. anhören. FROIDZ und SvenDeeKay haben hier hervorragende Arbeit geleistet.


Love You Down

FROIDZ gibt weiterhin Vollgas. Nach Produktionen wie "Enjoy The Silence", "I Want It That Way" (kam über Spinnin' Records) , "Shout" sowie "Because Of You" ist nun "Love You Down" am Start. Der Song ist eine Coverversion des Ready for the World Klassikers aus dem Jahr 1986. Der Titel war allen voran in den USA ein Megahit und konnte dort Platz 1 der Billboard Black Charts erklimmen sowie Platz 60 in den Single Charts. Sängerin INOJ coverte den Titel 1997 ebenfalls und wurde damit sogar noch erfolgreicher als Ready for the World gut 10 Jahre zuvor. Geschrieben wurde der Song übrigens von Melvin Riley. Dass gute Kompositionen auch in anderen Genres funktionieren können, beweisen FROIDZ & SvenDeeKay mit ihrer Interpretation von "Love You Down" eindrucksvoll.

Mit zwei Mixen ist die "FROIDZ & SvenDeeKay - Love You Down" nun im Rennen um die Charts. Der "Froidz Mix" legt seinen Fokus auf eine akustische Gitarre und die stimmungsvollen Vocals. So baut diese Version langsam aber sicher Spannung über den Breakpart hin auf, und entlädt sich beim Drop mit einem warmen Deep-House Beat. Tanzbar und extrem angenehm anzuhören - das ist der Froidz Mix zur "Love You Down".

Der "Sven DeeKay Edit" verzichtet auf die Gitarre im Breakpart und setzt ganz auf warme Pad-Sounds unterstützt von sandten Piano-Akkorden. Das wirkt ungemein atmosphärisch und stimmungsvoll. Plötzlich setzt die Kickdrum ein und zusammen mit einer modernen Bassline fängt der Track an zu grooven. Spätestens wenn das volle Piano im Mainpart hinzukommt, hat mein ein Lächeln auf den Lippen. So geht Musik, die das Herz berührt.

 

FROIDZ & SvenDeeKay - Love You Down

 

Fazit: Die "FROIDZ & SvenDeeKay - Love You Down" kann voll und ganz überzeugen. Ja, die Produktion zählt zu den besten Cover-Versionen des 80er Hits überhaupt. Extrem emotionaler und atmosphärischer Deep-House lässt den Titel zu einem echten Highlight werden. Sollte in keinem Deep-House Set fehlen und ist eine echte Empfehlung für jeden Musikliebhaber unter euch. Unbedingt anchecken!

 

Download or Stream

 



Mehr zum Thema: FROIDZ SvenDeeKay
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version