Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Nov
2016

Auch in der EDM Welt beliebt

Die besten Mannequin Challenges der EDM Szene

“Mannequin Challenge“, so heißt der neueste virale Social-Media Trend den wir bestimmt alle schon irgendwo gesehen haben. Nachdem vor nicht ganz einem Monat einige Highschool Schüler aus Florida zum ersten Mal ein Video dieser Art auf Twitter hochgeladen haben, stieg die Bekanntheit des Trends explosionsartig in die Höhe. Neben einigen anderen hochkarätigen Namen wie Adele oder Michelle Obama nimmt auch die EDM Szene daran teil. Hier sind ebenfalls richtig große Namen mit dabei. Da wären unter anderem Diplo, Dillon Franics, Alesso, Marshmello, Flosstradamus oder 3LAU. Einige haben die Mannequin Challenge teilweise richtig kreativ umgesetzt.

Mannequin Challenge


Wie‘s gemacht wird

Die Regeln sind eigentlich recht einfach. Ein Kameramann läuft einfach durch eine Menge an Leuten die alle stillstehen. Im Hintergrund läuft meistens der Song “Black Beatles“ von Rae Sremmurd, welcher übriges wegen der Challenge aktuell auf Platz eins der US Charts platziert ist. Das war es eigentlich auch schon. Der Rest ist der kreativen Umsetzung überlassen. Gerade weil alles eigentlich so einfach zu machen ist ging diese Challenge so schnell viral. 

 

Diplo

 

Alesso

 

3LAU

 

Marshmello

 

Party Favor

 

Flosstradamus

 

Big Gigantic

 



Mehr zum Thema: Mannequin Challenge
Desktop Version