Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sido veröffentlicht neues Album

Sido - Das Goldene Album » [Tracklist]

Rapper Sido meldet sich mit seinem neuen Album „Das Goldenen Album“ zurück. Erst im letzten Jahr veröffentlichte der gebürtige Ost-Berliner das Album „VI“. Der Longplayer ist seit dem 18. November 2016 für euch erhältlich. Wir haben uns alle 15 Titel des Albums mal etwas genauer angehört und möchten euch diese nun in unserem Artikel dazu vorstellen. Neben der Tracklist sagen wir euch noch, ob sich ein Kauf der "Sido - Das Goldene Album" lohnt.

Paul Hartmut Würdig alias Sido gehört zu den größten deutschen Künstlern dieser Zeit. Der Gangsterrapper, der im Jahr 2004 zum ersten Mal mit „Mein Block“ auf sich aufmerksam machte, ist inzwischen deutlich ruhiger geworden, was sich auch in seiner Musik bemerkbar macht. Seit August 2012 ist der mit der Moderatorin Charlotte Würdig verheiratet mit der er mittlerweile auch einen gemeinsamen Sohn hat. Die verkauften Scheiben von Sido sprachen in den letzten Jahren für sich.


Tracklist: Sido - Das Goldene Album

01. Intro
02. Ganz unten
03. Hamdullah
04. Masafaka
05. Geuner
06. Papa ist da
07. Der einzige Weg
08. Striche zählen
09. Dachboden Skit
10. Diese Mucke
11. Männaz mit Vaginaz
12. Alkohol
13. Bljad
14. Ja man
15. Siggi Siggi Siggi

Sido - Das Goldene Album » [Tracklist]


Das Goldene Album

Seit 2004 ging jedes Sido-Alben in den Albumcharts mindestens unter die Top 5 in Deutschland. Alben wie „Ich und meine Maske“ und „30-11-80“ gingen sogar bis auf Platz 1 und erreichten „Goldstatus“. Hört man seine aktuellen Songs, fällt schnell auf, dass Sido sehr erwachsen geworden ist und die alte „Aggro-Berlin-Zeit“ hinter sich gelassen hat. Mittlerweile werden Sido seine Songs auch kommerziell und werden in den Radios gespielt. Sein größter Erfolg im letzten Jahr war „Astronaut“ zusammen mit Andreas Bourani. Die Single schaffte es bis auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts.

Sein neues Album „Das Goldene Album“ ist eine bunte Mischung aus ruhigen Titeln und einigen mit etwas härteren Rapparts. Seine erste Singleauskopplung aus diesem Album ist „Masafaka“. Wie wir es von Sido gewohnt sind, haben alle Songs auf dem Album „Das Goldene Album“ sehr tiefgründige Texte und regen zum Nachdenken an. Auch sein eigenes Leben spielt hier wieder eine große Rolle. Besonders hervorzuheben sind Titel wie: „Diese Mucke“, „Ganz unten“ oder „Striche zählen“. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch „Das Goldene Album“ ein riesen Erfolg werden.


Lohnt sich der Kauf von „Das Goldene Album“?

Der Kauf dieses Albums lohnt sich allemal. Wer auch Rap mit tiefgründigen Texten steht und sowieso ein großer Fan von Sido ist, sollte dieses Album unbedingt käuflich erwerben. Bei Amazon bekommt ihr den Longplayer für 12,99€. Die digitale Version kostet ebenfalls 12,99 €. Den Kauf dieses Album können wir euch nur ans Herz legen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares