Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Der nächste große Hit des kanadischen Sängers

Musikvideo » Shawn Mendes - Mercy

Die neue Single „Mercy“ von Shawn Mendes schleicht sich grade in den Deutschen Single Charts nach oben und wird vermutlich der nächste große Hit des kanadischen Popsängers. Shawn Mendes kann ohne hin auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Wir möchten euch den Titel nun nachträglich einmal vorstellen und euch ein paar Infos zu Shawn Mendes mit auf den Weg geben. Die "Shawn Mendes - Mercy" findet man unter anderem auch auf der The Dome 80 sowie der Bravo The Hits 2016.


Mercy

Shawn Mendes kann auch sein sensationell erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Der Kanadier hat es geschafft international gleich mehrere Hits zu landen. Die bereits im Jahr 2015 veröffentlichte Single „Stitches“ war in 6 Ländern ein Top 10 Hit und erreichte Platz 1 der UK-Charts. Der Nachfolger „Tread You Better“ konnte einen ähnlichen Verlauf nachweisen. Mit seiner neuen Single „Mercy“ ist er grade dabei, ähnliches zu vollbringen. Der Titel hat sich bereits in den Top 20 der Deutschen Single Charts eingereiht.

Was Shawn Mendes so besonders macht ist seine wunderschöne und doch einzigartige Stimme die die Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Musikalisch muss man sagen, sind seine Tracks auch sehr gut produziert und sorgen für einen Ohrwurm. „Mercy“ ist eine wunderbare Ballade mit einer sehr sinnlichen und schönen Melodie. In diesem Titel geht es wie in so vielen Songs um das große Thema Liebe. Man hört deutlich heraus wie viel Gefühl Shawn Mendes auch hier in diesen Song gelegt hat und seine Songtexte mit seinem eigenen Leben in Verbindung bringt.

Die „Mercy“ ist ein typischer Radiohit der sowohl Jung als auch Alt ansprechen dürfte. Ob der Song wie auch seine Vorherigen unter die Top 10 kommen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Chancen dafür stehen allerdings sehr sehr gut.

Shawn Mendes - Mercy

 

Fazit: „Shawn Mendes .- Mercy“ ist eine wunderbare Ballade mit viele guten und interessanten Elementen im Chorus. Der Titel regt zum Nachdenken an und ist vom Songtext her sehr gut geworden. Besonders die Stimme von Shawn Mendes ist weiterhin sehr auffällig und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Auch das  Musikvideo zu „Mercy“ wurde sehr gut produziert. Wer mal Lust auf was Anderes hat, sollte sich die „Mercy“ von Shawn Mendes unbedingt mal anhören.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares