Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Das Debütalbum von Kerstin Ott

Kerstin Ott - Herzbewohner » [Tracklist]

Kerstin Ott - Herzbewohner » [Tracklist]

Die Sängerin Kerstin Ott sorgte in diesem Jahr mit „Die immer lacht“ für einen der großen Hits des Jahres 2016. Nun ist ihr erstes eigenes Album „Herzbewohner“ erschienen. Hier bekommt ihr  14 tolle deutschsprachige Titel mit sehr tollen Texten zu hören. Erschienen ist das Album bereits am 02. Dezember 2016. Produziert wurde der Longplayer von Rockstroh, Lukas Hainer und Thorsten Broetzmann. Lukas Hainer produzierte bereits Größen wie: Santiano, Jürgen Drews und DJ Ötzi. Thorsten Broetzmann u.a Ace Of Base, Adoro, Alexander Klaws oder auch Christina Stürmer. Kerstin Ott verkörpert ihren ganz eigenen und ehrlichen Sound und berührt damit die Herzen der Menschen. Genau in diesem Stil ist das Album auch gestaltet worden. Wer auf tolle deutschsprachige Musik steht, sollte sich unbedingt mal die Tracklist des Albums anschauen:


Tracklist: Kerstin Ott - Herzbewohner

01. Scheissmelodie
02. Herzbewohner
03. Kleine Rakete
04. Ich will nicht tanzen
05. Das kleine Glück
06. Der Blick in deinen Augen
07. Über den Dächern
08. Freier Vogel (feat. Rockstroh)
09. Meer seh’n
10. Sie liebt den Augenblick
11. Anders sein
12. Ich hab dich nicht vergessen
13. Die immer lacht - Akustik Version
14. Die immer lacht - Extended 2016 Mix

Kerstin Otts erstes Studioalbum

Kerstin Ott wurde in diesem Jahr quasi über Nacht zum Superstar. Mit ihrer Single „Die immer lacht“ in Zusammenarbeit mit dem DJ und Produzenten-Duo Stereoact, landete sie in Deutschland Österreich und der Schweiz einen riesen Hit, den jeder mitsingen kann. „Die immer lacht“ erreichte in Deutschland sogar „Goldstatus“. Die gebürtige Berlinerin ist sowohl eine Songwriterin als auch DJane. Die gelernte Malerin und Lackiererin tourt seit ihrem großen Erfolg durch Deutschland und begeistert die Massen. Den traurigen Hintergrund der „Die immer lacht“ kennen nur sehr wenige.

Kerstin Ott schrieb den Titel am Küchentisch für eine damals erkrankte Freundin. Ihr erstes Studioalbum „Herzbewohner“ lies dann nicht lange auf sich warten. Auf dem Album „Herzbewohner“ sind insgesamt 10 ganz neue Songs, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden enthalten. Sehr zu empfehlen sind hier Titel wie: „Über den Dächern“ oder „Anders sein“. Aber auch bekannte Hits wie „Scheissmelodie“, „Kleine Rakete“ oder „Die immer lacht“ fehlen auf der CD selbstverständlich nicht. Trotz deutschsprachigen Texten ist das Album sehr elektronisch gehalten. Sehr viele Tracks sind tanzbar und besitzen Deep-House-Elemente. Hier ist eine geniale Mischung aus Deutscher Musik und modernen Akzenten entstanden.


Fazit - Lohnt sich ein Kauf von „Herzbewohner“?

Wer auf deutschsprachige Musik setzt und Lust auf ehrliche Texte hat, sollte unbedingt in das Album investieren. Kerstin Ott besitzt einen unheimlich großen Wiedererkennungswert  in der Stimme. Da das Album auch sehr elektronisch gehalten ist, könnte dies sogar die etwas jüngere Generation ansprechen. Bei Amazon könnt ihr euch den Longplayer für nur 17,99 € bestellen. 

 


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares