Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mit Support von R3hab, Tritonal und Cash Cash

Musikvideo » Breathe Carolina x IZII - Echo (Let Go)

Musikvideo » Breathe Carolina x IZII - Echo (Let Go)

Das amerikanische Produzententrio Breathe Carolina ist jetzt schon seit langer Zeit fester Bestandteil von Spinnin‘ Records. Zuletzt machte das Trio durch ihre EP “Sleepless“, die neun Tracks umfasste, auf sich aufmerksam. Am 31. Oktober stellten sie ihre neue Single in ihrem Podcast “Breathe Radio“ vor. Am 25. November erfolgte dann das Release der Single mit dem Namen “Echo (Let Go)“. Für diese Nummer holten sich die Jungs den Newcomer IZII ins Studio, der in den letzten Monaten durch innovative Future-Pop/Trap-Produktionen auf SoundCloud aufgefallen ist. Bei “Echo (Let Go)“ wird der Progressive-House der Amerikaner mit dem Future-Pop von IZII verbunden. Wir stellen euch die Single genauer vor und zeigen euch das zugehörige Musikvideo.


Echo (Let Go) – Überzeugende Single im Future-Pop-Stil

Zunächst wollen wir jedoch einmal genauer auf das Musikvideo des Songs eingehen. Das Video wurde auf YouTube hochgeladen und steht zurzeit bei knapp 123.000 Klicks. Es ist an einigen Stellen sehr spektakulär und absolut sehenswert. Wer Lust auf ein paar Sommer-Gefühle im kalten Winter hat, der sollte hier definitiv reinschauen. Ein gelungenes Musikvideo!

Die Nummer wird sanft eingeleitet. Eine weibliche Sängerin beginnt zu singen und wird von ruhigen Piano-Klängen begleitet. Nach ein paar Vocalparts werden die Vocals anspruchsvoller und gehen mehr in die Höhe. Die Sängerin ist nicht bekannt, aber macht ihre Sache besonders im Refrain echt gut. Der Gesang bewegt sich auf hohem Niveau. Während des Refrains kommt ein Future-Pop-Instrumental á la The Chainsmokers hinzu. Der Drop wurde überraschend tropisch gestaltet, doch bewegt sich im Bereich Future-Pop. Die Melodie ist angenehm und verbreitet Lust auf den Sommer.

 

Fazit: Die “Echo (Let Go)“ ist ein durchweg überzeugende Future-Pop-Nummer in tropisch angehauchtem Stil. Die weiblichen Vocals können überzeugen und harmonieren mit den Piano-Klängen sehr gut. Der Refrain sticht da noch einmal heraus. Der Drop trifft den Nerv der Zeit. Man hört, dass hier die Jungs von IZII mitgewirkt haben. Coole Nummer!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares