Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Klassisches Bigroom Brett

Musikvideo » Bassjackers vs Skytech & Fafaq - Pillowfight

Bassjackers vs Skytech & Fafaq - Pillowfight

Neues von den Bassjackers. Zusammen mit Skytech & Fafaq (Hit "Tiger" mit R3hab) wurde am 05. Dezember die "Pillowfight" samt Musikvideo veröffentlicht. Der klassische Bigroom EDM Track ist ein waschechter Vertreter seines Genres. Eine epische Hookline, ordentlich Druck und ein fetter Sound treffen hier zusammen. Wer auf Produktionen im Stile von KSHMR steht und ein Faible für Festival-Tracks hat, kommt um diesen Titel nicht herum. Wenngleich die "Bassjackers vs Skytech & Fafaq - Pillowfight" Innovation durchaus vermissen lässt. 


Einhorn - So geht Musikvideo

Der heimliche Star an dieser Spinnin' Records Veröffentlichung ist das Einhorn, das im offiziellen Musikvideo zur Single den getragenen Protagonisten mimt. Aus der Ego-Perspektive gedreht, vermittelt der Clip ein ganz besonderes Feeling. "Pillowfight" kann hier einiges bieten und wird deutlich aufgewertet, betrachtet man dieses Release in seiner Gesamtheit. Obgleich seine Schwäche - der Song an sich - nicht ganz kompensiert werden kann.

Der Track ist mehr als solide, klingt relativ gut und ist durchaus hörbar. Sein einziges Manko liegt in der absoluten Innovationslosigkeit. "Pillowfight" erscheint wie 1000 andere Bigroom-Produktionen, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen. Man wird das Gefühl nicht los, das alles schon zu oft gehört zu haben. Hinzu kommt, dass ein Ohrwurm-Element gänzlich fehlt. Dadurch avanciert der Track zu einem guten DJ-Tool; aber eben auch nicht mehr. Die knapp 3 Minunten, die das Werk hat, kann man sich allerdings ruhig mal geben. Ihr findet das Musikvideo im direkten Anschluss.

 

Fazit: Die "Bassjackers vs Skytech & Fafaq - Pillowfight" ist eine sehr solide Produktion mit einem echt gutem Musikvideo, das Spaß macht. Der Track an sich ist Standardkost auf höherem Niveau. Geschichte schreiben wird er aber nicht. Wer auf der Suche nach einem guten Bigroom EDM Tool für sein Set ist, kann den Titel ohne Zweifel abfeuern - wird damit aber auch keine Begeisterungsstürme auslösen. Die große Zeit dieses Genre ist nun mal auch vorbei. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares