Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kinofilm Passengers - Offizieller Soundtrack

Imagine Dragons - Levitate

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Imagine Dragons - LevitateSoundtrack zum Kinofilm

Die US-Amerikanische Rockband aus Las Vegas meldet sich mit ihrer nächsten Single "Levitate" zu Wort. Die Jungs sind vor allem durch ihre Hits "It's Time" und "Radioactive" bekannt, konnten aber auch in 2016 mit "Sucker for Pain" gerade wieder eindrucksvoll beweisen, dass sie immer mal wieder für einen großen Chart-Hit gut sind.


Levitate

Der Song ist noch absolut unbekannt und wird dies auch voraussichtlich dieses Jahr erstmal bleiben, denn die Promotion und Bekanntheit wird wohl erst beginnen wenn der Film "Passengers" anläuft, zu welchem "Levitate" der offizielle Soundtrack ist. In Deutschland wird der Film erst am 5. Januar starten. Bis dahin ist die Nummer aber schon auf Imagine Dragons YouTube Kanal ohne Video und Spotify zu hören. Außerdem kann man sich den Song natürlich auch bereits auf iTunes, Amazon und anderen online-Shops kaufen. Ganz bestimmt wird es hierzu auch bald noch ein an den Film angelehntes Musikvideo geben, aber sicher auch erst zum Filmstart. Der Song ist durch seinen ausgiebigen "lala"-Teil, in dem auch immer wieder nur "Just levitate" gesungen wird, sehr einprägsam.

Featured Track (Werbung)

Passengers

Der Film handelt von einem Raumschiff, welches tausende Menschen durch den Weltraum transportiert und zu einem weit entfernten Planeten reist. Der Flug dauert jedoch so unglaublich lange, dass die Passagiere die Flugzeit über in Schlafkammern verbringen, in denen sie nicht altern. Aufgrund eines Fehlers wachen jedoch zwei Passagiere in ihren Schlafkammern schon 90 Jahre zu früh auf. Die Handlung ist nicht wirklich neu, aber bestimmt interessant genug, um kommerziell erfolgreich zu werden. Auch spielen mit Jennifer Lawrence, Chris Pratt und Michael Sheen hoch bekannte und gute Schauspieler mit.

"Levitate", zu Deutsch "schweben" passt aufgrund der Schwerelosigkeit im Weltraum zu dieser Handlung sehr gut, aber nicht nur von der Bedeutung her, sondern auch die Atmosphäre des Songs bringt euphorische Aufbruchstimmung rüber.

 

Fazit: Dadurch, dass der Song offizieller Song eines offensichtlich baldigen Kinoerfolgs ist, wird der Song voraussichtlich ab Januar 2017 oder spätestens Februar in Europa durchstarten. Auch der Name Imagine Dragons wird seinen Teil dazu beitragen. Bis dahin werden nur eingefleischte Fans exklusiv reinhören, oder vielleicht auch aufmerksame dance-charts.de Leser!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Nicolas Heine
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version