Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

“Sex“-Produzent + bekannter Sänger + Rapper = Hit?

Kris Kross Amsterdam & Conor Maynard feat. Ty Dolla $ign - Are You Sure?

Kris Kross Amsterdam & Conor Maynard feat. Ty Dolla $ign - Are You Sure?Are You Sure?

Das Musikjahr 2015 von Spinnin‘ Records wurde durch einen großen, kommerziellen Hit geprägt. Die “Sex“ von Cheat Codes eroberte die internationalen Charts und war der Spinnin‘ Charthit 2016. Was viele nicht wissen ist, dass neben Cheat Codes auch das Dutch-Trio Kris Kross Amsterdam das “Let’s Talk About Sex“-Cover produziert haben. Die Jungs sind zwar nicht so bekannt, aber haben echt etwas drauf. Jetzt versuchen sie sich als alleinige Produzenten mit einer neuen Single. Für diese haben sie sich den relativ bekannten Popsänger Conor Maynard und dazu noch den US-amerikanischen Rapper Ty Dolla $ign Entstanden ist die Single “Are You Sure?“. Am 23. Dezember erschien sie auf Spinnin‘ Records. Wir möchten uns an dieser Stelle die Single genauer anhören.


Are You Sure? – Hervorragende Mischung für die Single-Charts

Für die Produktion waren hier die Jungs von Kris Kross Amsterdam verantwortlich. Sie machten neben “Sex“ durch Remixe zu den Songs “This One’s For You“ und “La La Land“ auf sich aufmerksam. Für die Vocals war der britische Popsänger Connor Maynard verantwortlich. Der Brite galt mal als anstehender Weltstar, aber daraus wurden nichts. Seine Tracks “Can’t Say No“, “Vegas Girl“ und “Turn Around“ (mit Ne-Yo) waren 2012 noch erfolgreich, doch seit dem floppten seine Songs nur noch. Das Feature bei der neuen Single gibt Rapper Ty Dolla $ign. Der Amerikaner war 2016 bereits Feature-Artists bei den Hits “Sucker For Pain“ und “Work From Home“.

Die fünf zusammen in einem Track? Klingt schon einmal gar nicht so schlecht, doch verspricht man sich hier etwa zu viel? Nein, auf keinen Fall! Die “Are You Sure?“ ist eine richtig geile und moderne Single geworden, bei der es kaum Mängel gibt.  Die Vocals von Maynard harmonieren gut mit dem rasanten Instrumental und klingen sehr angenehm. Der Drop toppt das nochmal extrem. Der Drop klingt wieder tropisch angehaucht, aber nicht 08/15 Tropical House. Richtig schön, innovativ im Stile von “Sex“. Er besteht aus zwei Sounds, die in Kombination gut funktionieren. Der Rapp-Part von Ty Dolla $ign ist sehr kurz, aber gibt dem Song noch das gewisse Etwas dazu.

 

Fazit: Die “Are You Sure?“ ist eine rundum gelungene Nummer. Man hört den Track einfach gerne. Die Vocals von Maynard klingen angenehm und der Drop richtig chillig. Das ist Tropical House auf höchstem Niveau und kommt auch an “Sex“ heran. Leider fehlt der Ohrwurm-Faktor, aber vielleicht entwickelt sich die Single dennoch zum Charthit. Verdient hätte es die Nummer allemal. Mit Ty Dolla $ign wird die Reichweite dann noch vergrößert. Man sollte den Song beobachten. Ein perfektes Geschenk zu Weihnachten!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares