Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Toller Future Pop Track

Topic - Break My Habits

Topic - Break My Habits"Break My Habits" von Topic

Gute Musik gefällig? Ab heute steht die neue Single von DJ und Produzent Topic für euch zum Download bereit. „Break My Habits“ heißt der Titel und geht stilistisch dieses Mal in eine etwas andere Richtung als seine vorherigen Veröffentlichungen. Der aus Solingen stammende Produzent hatte mit seine „Home“ bereits einen riesen kommerziellen Erfolg und will mit „Break My Habits“ den nächsten Hit nachlegen. Wir haben uns den Future-Pop Track mal etwas genauer angehört und möchten euch diesen vorstellen.


Break My Habits

Bekannt wurde Topic  als Produzent der deutschen YouTube-Musiker Kayef und Liont, an deren Chartalben „Relikte letzter Nacht“ und „Löwenkind“ er maßgeblich beteiligt war. Seine erste Eigenveröffentlichung, ein House-Song mit dem Titel „Light It Up“, erreichte Ende 2014 über eine Million Aufrufe auf seinem YouTube-Kanal. Im Sommer 2015 stellte er sein Debütalbum „Miles“ fertig. Es erschien Ende Juli und kam sowohl in die deutschen als auch die österreichischen Album- Charts.

 

 

Topic hat ein sehr gutes Feingefühl was gute Vocals und tolle Texte angeht. Dies wurde besonders bei der Single „Home“ deutlich. Auch bei der „Break My Habits“ können die Vocals mehr als überzeugen und haben einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Der Song geht sehr ruhig und popig los. Später setzt dann ein sehr genialer bis moderner Melodic-Trap-Drop ein, der sich der aktuellen EDM-Szene sowie dem Geschehen auf dem Mark perfekt anpasst. Der Songtext sorgt für einen Ohrwurm und prägt sich extrem gut ein, was bei der „Home“ ebenfalls der Fall war.

Auch kleinere Piano-Klänge wurden der Single wieder mit beigelegt und sorgen für das Gewisse Etwas. Ob die „Break My Habits“ kommerziell so richtig zünden wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

 

Fazit:Topic - Break My Habits“ kann mehr als überzeugen. Der sehr moderne Sound wird in dem Titel mehr als nur gut umgesetzt und kombiniert sich optimal mit den ohnehin schon guten Vocalparts. Der Mainpart hebt sich trotz der kommerziellen Schiene immer noch gut ab. Gute Arbeit!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares