Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House trifft auf Future Pop

Musikvideo » FROIDZ - As Crazy As You Are

Titel *    Musikvideo » FROIDZ - As Crazy As You Are"As Crazy As You Are" von FROIDZ

FROIDZ veröffentlicht mit "As Crazy As You Are" die neuste und erste Single des Projektes in diesem, noch relativ frischen Jahr 2017. Mit Tracks wie "Enjoy The Silence", "Because Of You", "I Want It That Way", "Outta Love", "Shout" oder zuletzt "Love You Down" macht FROIDZ seit Jahren auf sich aufmerksam und verzeichnet dabei zahlreiche Erfolge. Eine sehr hohe Produktionsqualität ist das Markenzeichen. Aber auch Abwechslung in den Genres spricht für FROIDZ. "As Crazy As You Are" ist eine interessante Mischung aus Future Pop und Deep-House.


Herausragende Vocals

Bei "As Crazy As You Are" handelt es sich um eine Eigenkomposition. Im Fokus stehen die tollen Vocals - allen voran in den atmosphärischen Breakparts. Hier wird feinster Deep-House und Pop-Musik kombiniert. Warme Bass-Stabs, die an EDX erinnern, sorgen für die Rhythmik. Zusätzliche Percussions und Pad-Sounds ergänzen die Bassline und bilden das instrumentale Fundament für die Strophen. Das ganze steigert sich dann gekonnt zum Drop.

 

 

Hier wechselt der Stil leicht und wir bewegen uns plötzlich im Future Pop. Ein hochgepitchtes Vocal-Sample wird melodisch gespielt und bildet so die Hookline. Das ist modern und klingt absolut frisch. Kickdrum und Percussions im Moombahton Muster treiben den Song voran und machen ihn an dieser Stelle wunderbar tanzbar.

In erster Linie ist "As Crazy As You Are" als Hörgenuss geeignet. Spotify starten, Song starten, Kopfhörer aufsetzen, Augen schließen und Welt vergessen. Besser geht es nicht. Die neue FRODIZ spielt hier seine volle Stärke aus. Aber auch Club-DJs dürfen gerne mal den Titel anspielen und ihn in Sets einbauen. Gerade dann, wenn es mal wirklich musikalisch zugehen soll, ist dieser Song fast schon eine Genre-Referenz. Sehr gut!

 

Fazit: "As Crazy As You Are" von FROIDZ ist eine extrem gute Produktion, die durch seine herrausragende Vocals lebt. Aber auch die Kombination diverser Genre machen den Titel zu einer überaus interessanten und abwechslungsreichen Produktion. Atmosphäre und Musikalität werden hier groß geschrieben. Ein zeitgemäßer Track, der wunderbar das Jahr 2017 einläutet. Bitte mehr davon!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares