Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Supported von Oliver Heldens und The Chainsmokers

Fox Stevenson & Mesto - Chatterbox

Fox Stevenson & Mesto - Chatterbox"Chatterbox" von Fox Stevenson & Mesto

Der englische Musikproduzent Stanley Stevenson, besser bekannt als Fox Stevenson, ist ein Unikat auf Spinnin‘ Records. Der 23-Jährige ist nämlich einer der Einzigen auf dem Label der Drum & Bass produziert. Nach seinem Release “Hoohah“ mit Curbi, folgt nun in 2017 die nächste Kollaboration. Dieses Mal mit dem 17-jährigen Future-Bounce-Vorreiter Mesto, den wir kürzlich in unser Ranking der “EDM-Entdeckungen des Jahres 2016“ wählten. Am 16. Januar erscheint der Track mit dem Titel “Chatterbox“, was so viel heißt wie „Quasselstrippe“ oder „Plappermaul“, auf Spinnin‘ Records. Wir möchten euch diese Kollaboration genauer vorstellen.


“Chatterbox“ - Future-Bounce-Sound vom Feinsten

Der Track wurde erstmalig in der achten Episode von Curbis Podcast “Planet Curbi“ gespielt. Darauf spielte Mesto den Track unzählige Male bei seinen Auftritten, worauf schnell Gerüchte über eine Kollaboration von Curbi und Mesto aufkamen. Erst vor wenigen Wochen wurde Fox Stevenson als Mainartist des Tracks präsentiert. Eine Mischung aus den Sounds der beiden jungen Produzenten mag vielleicht im ersten Eindruck eigenartig wirken. Drum & Bass und Future Bounce? Wie soll das denn funktionieren?

 

 

Zunächst einmal hört man beide Sounddesigns heraus, wobei der Sound von Mesto überwiegt. Der Track ist nicht ganz so aggressiv gestaltet worden wie manch andere Produktionen von Stevenson. Das Instrumental klingt noch eher nach Curbi, doch die Vocal-Schnipsel die zu hören sind, weisen dann doch auf Mesto hin. Das Build-Up wurde zwar nicht großartig gestaltet, aber durchaus nett anzuhören. Der Drop ist von den Sounds her anders als bei den anderen Mesto-Produktionen, doch die Art und Weise ist gleich. Ein paar Sounds die immer wieder wechseln und dadurch eine Melodie entstehen lassen. So geht moderner Future House!

 

Fazit: Die “Chatterbox“ ist eine gelungene Future-Bounce-Nummer, obwohl man zugeben muss, dass man von  Fox Stevenson noch etwas mehr erwarten kann. Aber generell geht der Track schon wohl in Ordnung. Der Drop ist sehr kraftvoll und setzt auf eine fette Melodie mit starkem Sounddesign. Der Track wäre vom Sounddesign eigentlich eher als Curbi-Mesto-Kollaboration durchgegangen. Alles in Allem durchaus einen Kauf wert!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares