Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Düstere Future-House Bombe

Musikvideo » Don Diablo - Switch

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo - Switch"Switch" von Don Diablo

Don Diablo veröffentlichte in den letzten Wochen und Monaten eine Menge richtig genialer Tracks. Sein neuestes Release steht den letzten in nichts nach. “Switch“ ist der Name des neuesten Releases von Don Diablo. Genau wie der Großteil seiner anderen Produktionen wurde auch dieser Song auf Don Diablos eigenem Label Hexagon veröffentlicht. “Switch“ ist bereits veröffentlicht und ist aktuell bei Beatport zum Kauf verfügbar und steht bei Spotify und Apple Music zum Streamen bereit. Das offizielle Musikvideo zur Single findet ihr am Ende dieses Artikels.


Ursprüngliches DJ Tool

Die Geschichte hinter “Switch“ ist ziemlich interessant. Die Nummer fand ihren Ursprung als Tool in Don Diablos Set. Es war nie ein richtiger Track, nur ein Werkzeug um in seinen Sets einen besseren Spannungsbogen zu erzeugen. Nach vielen Nachfragen der Fans und anderen DJ Kollegen vollendete er den Track und veröffentlichte ihn darauf. “Switch“ klingt auch ziemlich stark danach. Im Break passiert zuerst relativ wenig.

 

Featured Track (Werbung)

 

Das ist jedoch ganz klar ein benutztes Stilmittel. Nach ein paar Synth Stabs wird langsam die Melodie eingeleitet. Es folgt ziemlich schnell ein Build-Up der recht lange benötigt. Gegen Ende wird obendrauf noch mit ein paar verzerrten Synths gearbeitet, welche geradezu nach Don Diablo schreien. Nach dem kurzen “Switch“ Vocal Sample wechselt die Nummer in den Drop.

Der Drop selbst ist ziemlich bekannter Don Diablo Sound. Wie bei ihm üblich haut einen das Sounddesign echt aus den Socken. Die blubbernde Synth in Kombination mit den “Oh“ Vocals ist eine perfekte Mischung um aus dem Genre ungewöhnlich viel Power zu bekommen. Für den Club ist dieser Track wie gemacht. Spinnin‘ Records hat außerdem ein Musikvideo zu der Nummer produziert, welches auf eine gewisse futuristische Ästhetik setzt die ausgezeichnet zum Track passt.

 

Fazit: Don Diablos neuer Track “Switch“ ist eine echte Bombe. Der etwas andere Stil gefällt richtig gut. Auch das Musikvideo ist ziemlich gut gelungen. “Switch“ sollte man sich unbedingt mal geben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version