Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep House aus Deutschland

One Day Hero - Momentuum (MOGUAI Remix)

One Day Hero - Momentuum (MOGUAI Remix)Moguai remixt "One Day Hero - Momentuum"

Vor einigen Tagen überraschte Moguai seine Fans mit der Ankündigung eines neuen Remixes. Und nach mehreren weiteren Teasern ist es am Freitag, den 27.01.2017 endlich soweit: One Day Hero’s neue Single „Momentuum“ steht im Moguai Remix in den Shops.


One Day Hero

Nur wenig ist bekannt über die Künstler, deren neue Single Moguai geremixt hat: One Day Hero wurden im Sommer 2016 bekannt durch ihren gleichnamigen ersten Release „One Day Hero“, den sie in Zusammenarbeit mit dem deutschen Pop-Künstler Lion’s Head veröffentlichten. Die Single erschien damals auf dem Deep-Sublabel von Spinnin’ Records und enthielt ebenfalls einen Moguai Remix.

Diese Kombination scheint hervorragend funktioniert zu haben und wird nun wiederholt: die neue Single „Momentuum“ erscheint auf Tiesto’s Deep House-Sublabel AFTR:HRS (im Vertrieb von Spinnin’ Records) und auch dieses Mal ist wieder ein Moguai Remix am Start.


Moguai

Der deutsche DJ, Produzent und Radiomoderator Moguai ist bereits seit Mitte der 90iger Jahre ein fester Bestandteil der deutschen Dance-Szene und bekannt für zahlreiche erfolgreiche Produktionen wie „Into Another“, „U Know Y“, „Beatbox“ oder seinem größten Hit „Mammoth“ mit Dimitri Vegas & Like Mike. Dabei variierte er seinen Style immer wieder, zuletzt von amtlichen EDM-Tracks zu coolem, atmosphärischem Deep House (beispielsweise „Hold On“ mit den Cheat Codes). Neben diesen Eigenproduktionen ist Moguai ebenfalls bekannt für seine hochkarätigen Remixes (u.a. für Feder, DVBBS, Fatboy Slim. uvm.).

 

 

Der Release von „Momentuum“, seiner neuesten Remix-Arbeit, kündigte sich bereits vor ein paar Tagen an: mit ersten Testplays in Tiesto’s Club Life Show #508 oder in Moguai’s Radio Show DJ Session auf 1Live, mit mehreren Teasern auf seinem Facebook Channel sowie Ankündigungen durch das AFTR:HRS Label und Spinnin’ Records.


Momentuum im MOGUAI Remix

Taugt diese Single und ihr Remix? Ja, auf jeden Fall. Der Track basiert vor allem auf einprägsamen, gefühlvollen Streichersätzen, die eine einzigartige Stimmung erzeugen. Breakdown und Song sind ebenfalls sehr gelungen und bauen eine relaxte Stimmung auf; der „Drop“ sorgt mit entspannten Beats für die nötige Tanzbarkeit. Alles in allem eine sehr solide Produktion, die Freunde ruhiger, aber tanzbarer Sounds sehr gefallen dürfte.

 

Fazit: Kaufempfehlung! Song und Produktion sind amtlich geworden, und sowohl One Day Hero als auch Moguai können einen weiteren Hit in ihrer Discographie vermerken!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jens Ophälders

Die Genetik ist letztendlich schuld: vom Vater mit großer Liebe zur Musik ausgestattet, von der Mutter mit dem Talent zum Schreiben. Dance-Charts bildet daher für mich die Symbiose dieser beiden Eigenschaften, endlich mal Schreiben über eine der tollsten Sachen der Welt: Musik! Reviews zu neuen Singles sind dabei ebenso auf meiner Tagesordnung wie Beobachtungen zur Entwicklung der mittlerweile 35-jährigen Geschichte kommerzieller, elektronischer Dance Music (und aller dazugehörigen Nebenschauplätze). info (at) jompsta.com

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares