Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ohrwurm und Hit für 2017?

Pegasus - Fragments

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pegasus  - Fragments"Fragments" von Pegasus

Wer diesen Namen noch nie gehört, wird die Musik von Pegasus in der nächsten Zeit vielleicht öfter hören. Die Band aus der Schweiz hat heute ihre neue Single „Fragments“ veröffentlicht. Die Single ist eine echt geniale Elektro-Pop-Scheibe mit einem sehr einzigartigen Sound. Stilistisch steht der Titel zwischen den Imagine Dragons und Rag’n’Bone Man. Die geniale Mischung könnte aus der „Fragments“ einen riesen Hit machen. Wer sich den Titel unbedingt anhören möchte, kann diese in unserem Artikel tun.

 
Fragments

Freitag ist bekanntlich der Tag, an dem neue Songs veröffentlicht werden. Heute möchten wir euch die neue Single der Jungs von Pegasus vorstellen. Der Titel heißt „Fragments“ und brennt sich bereits beim ersten Mal hören extrem gut ein. Die Band aus der Schweiz ist in Deutschland bisher noch relativ unbekannt, was sich allerdings nun schlagartig ändern könnte. Die Band besteht aus: Noah Veraguth, Stefan Brenner und Gabriel Spahni. Auch ein neues Album der Band steht bereits in den Startlöchern und heißt „Love & Gunfire. Die Single „Fragments“ kann besonders beim sehr kraftvollen und guten Sound punkten.

 

Featured Track (Werbung)

 

Hier scheinen sie sich an Hits von den Imagine Dragons oder auch Rag’n’Bone Man inspiriert zu haben. Im Gesamtpaket kann man deutlich eine Mischung beider Parteien heraushören. Der Songtext sorgt bereits beim ersten Mal hören für einen extremen Ohrwurm, was meist einen großen Hit ausmacht. Auch kleinere elektronische Parts wurden in die Single eingearbeitet, die man am Anfang und am Ende des Tracks war nehmen kann. Die Vocals kommen sehr kraftvoll und ausdrucksstark daher. Ob sich der Song kommerziell durchsetzten kann und ob dieser in den Radios anlaufen wird, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Insgesamt ist die „Fragments“ wirklich mit hörenswert zu bewerten.

 

Fazit: „Pegasus - Fragments“ kann ein großer Hit werden. Die Band hat sich dem aktuellen kommerziellen Trend angepasst und sich daran orientiert, was besonders in den letzten 3 Jahren funktioniert hat. Auch wenn dies keine Garantie für einen Hit ist, sollte man der „Fragments“ durchaus eine Chance für einen Erfolg einräumen. Rein hören lohnt sich!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version