Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tropical-House-Nummer mit deutschen Vocals

LIZOT - Regensturm

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LIZOT - Regensturm"Regensturm" von LIZOT

Das Duo LIZOT gehört zu den talentiertesten Produzenten in Deutschland. Sie stehen für einen angenehmen Deep House mit gefühlvollen Vocals. Mit ihren Singles “Sonnenmädchen“ und “Einfach Nur Weg“ liefert sie zwei große Hits mit einigen Millionen Plays auf Spotify. Nachdem sie sich im Dezember einmal mit einem englischsprachigen Track namens “On The Top“ auf Armada Music versuchten. Nun kehren sie jedoch zu ihrem deutschen Deep-House-Stil zurück. Am 10. Februar erschien via Nitron Music die Single “Regensturm“. Wir wollen euch im folgenden Artikel verraten welche kleinen Stiländerungen vorliegen und wie die deutschen Vocals dieses Mal geworden sind.


Regensturm - Schöne Vocals mit lässigem Drop

Bei ihren Deep-House-Hitsingles “Sonnenmädchen“ und “Einfach Nur Weg“ setzten sie auf gefühlvolle Vocals vom Sänger Jason Anousheh. Dieses Mal verwenden die Jungs weibliche Vocals von einer unbekannten Sängerin, die jedoch auch sehr gefühlvoll singt. Die Stimme der Sängerin ist äußerst markant und hat eine Menge Wiedererkennungswert. Der Gesang harmoniert gut mit dem ruhigen Instrumental, von dem die Vocals begleitet werden. Die Lyrics sind erneut tiefsinnig und spiegeln das Thema der Liebe wieder.

 

Featured Track (Werbung)

 

Im Gegensatz zur “Sonnenmädchen“ besteht das Instrumental nicht aus solch auffälligen Piano- und Gitarren-Sounds, sondern wurde sehr tropisch angehaucht. Besonders der Drop fällt stilistisch sehr auf. Der Drop lässt sich noch eher in den Tropical House Bereich einordnen, als in den Stil des Deep Houses. Stilistisch erinnert der Drop an aktuelle Hits von Artists wie Seeb. Der Drop trifft den Nerv der Zeit und haucht auch an kalten Wintertagen ein gewisses Sommerfeeling ein.

 

Fazit: Der Verzicht auf ein typisches Deep-House-Sounddesign war eine kluge Entscheidung und besonders der Tropical-House-Drop kann eine angenehme Atmosphäre erzeugen. Die weiblichen Vocals klingen sehr klar und speziell die Lyrics stechen positiv heraus. Das Gesamtpaket der “Regensturm“ stimmt und kann trotz des Stilwechsels an den Hit “Sonnenmädchen“ anknüpfen. Eine wundervolle deutsche Tropical-House-Nummer für den anstehenden Frühling!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version