Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dancehall-Dance Hymne

Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign - Swalla

Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign - Swalla"Swalla" von Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign

Nach großen, internationalen Chart-Hits wie "Talk Dirty" oder "Wiggle" ist nun der nächste Kracher von Jason Derulo da. "Swalla" lautet der Name der aktuellen Single und kommt mit einem Featuring von Nicki Minaj und Ty Dolla $ign um die Ecke. Alleine das verspricht schon enormes Hitpotential. Und "Swalla" enttäuscht hier nicht. Die Dancehall-Dance Hymne brennt sich sofort ins Ohr. Warum das so ist, wollen wir in diesem Artikel kurz betrachten.


Swalla

Wenn jemand ein Beispiel für Pop-Musik anno 2017 haben möchte, kann er die "Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign - Swalla" als bestes Beispiel vorzeigen. Der Song ist eine bunte Mischung diverser Genres. Von Dance über Urban bis hin zu Dancehall und R'n'B ist alles dabei. Im Fokus steht neben der extrem markanten Bassline und den herausragenden Vocals auch die Melodie im Hauptpart. Alles zusammen ergibt einen echten Hitanwärter, der schon bald die Dancefloors weltweit erobern wird.

 

 

Jason Derulo hat sich mit Nicki Minaj und Ty Dolla $ign gleich zwei ausgewiesene Stars an seine Seite geholt. Alles was Minaj veröffentlicht wird quasi zu einem Hit. Egal ob "Starships", "Va Va Voom" oder auch "Anaconda" - allesamt große Hits. Die "Anaconda" erinnert übrigens in Teilen an die "Swalla".

Rapper Ty Dolla $ign landete vor allem mit "Sucher For Pain" einen Volltreffer. Der Song erreichte 2016 Platz 8 der Deutschen Single Charts und hielt sich insgesamt 29 Wochen in den Top 100 Charts. 

Neben den tollen Vocals ist aber auch die Hookline mehr als nur ein heimlicher Star. Wer schonmal "Monkey Island" gespielt hat, wird sich gleich zu Hause fühlen. Karibische Atmosphäre macht sich breit. Maximaler Ohrwurm an dieser Stelle im Song. Sowas macht eben den Unterschied.

 

Fazit: Mit der "Jason Derulo feat. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign - Swalla" rollt gerade der nächste weltweite Superhit auf uns zu. Die interessante Mischung zahlreicher Style ergeben etwas frisches - etwas Neues. Und jeder seiner Elemente hat eine Portion Hitfaktor mit an Board. Sei es die Bassline, die Hookline oder die Vocals von Derulo, Minaj und Dolla $ign. "Swalla" überzeugt und wird groß werden!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares