Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ed Sheeran: Jeder Pop-Song mit den selben 4 Akkorden

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ed Sheeran: Jeder Pop-Song mit den selben 4 AkkordenEd Sheeran bei der RTL Late Night Show

Ed Sheeran ist der wohl zur Zeit erfolgreichste Musiker der Welt. Seine Songs dominieren international die Charts. Dass dieser Erfolg nicht von ungefähr kommt, hat er in der niederländischen RTL Late Night Show bewiesen. Der Vollblutmusiker spielte auf Zuruf bekannte Songs auf seiner Gitarre nach und sang dazu. Das Besondere an der Sache: er spielte die Titel alle mit den selben vier Akkorden.


Em, Cadd9 (alternativ C), G und D

Es gehört sicherlich viel Können dazu. Auf Zuruf aktuelle und ältere Pop-Songs der Musikgeschichte aus dem Gedächtnis zu spielen. Neben Textsicherheit ist der musikalische Aspekt die große Hürde. Dass die meisten Pop-Songs allerdings auf den selben vier Akkorden - nämlich Em, Cadd9 (alternativ C), G und D - aufgebaut sind, hilft dabei die Sachen zu meisten. Das es geht, bewies Ed Sheeran jetzt live.

So spielte er TItel von Craig David, den Beatles, Spice Girls, Passenger, Beyonce und Bruno Mars. Sehr beeindruckend. Allesamt mit den selben Akkorden auf einer Gitarre gespielt. Die Performance von Ed Sheeran in der niederländischen RTL Late Night Show könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version