Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Frischer Electro-House Sound

Curbi X Mesto - BRUH

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Curbi X Mesto - BRUH

Lust auf innovativen und frischen Electro-House? Dann könnte die "BRUH" von Curbi und Mesto etwas für dich und deinen Musikgeschmack sein. Die beiden jungen Spinnin' Records Talente veröffentlichten den Track vor wenigen Tagen via Musical Freedom, dem Label Tiestos, einem Imprint Spinnin' Records. Warum vor allem DJ, den Titel im Auge behalten sollten, wollen wir an dieser Stelle kurz erläutern.


BRUH

Die neue Single aus der Kollaboration zwischen dem Engländer Curbi und dem Holländer Mesto ist ein waschechtes DJ-Tool. Ein straighter Beat, kalte Electro-Sound und vollen Fokus auf die Bassline sowie einem quietschenden Lead-Synth. Das sind die Zutaten mit der die "BRUH" im Wesentlichen gestrickt ist. Die 2-taktige Hookline reicht aus, um ausreichend House-Feeling aufkommen zu lassen.

 

Featured Track (Werbung)

 

DJs, die ihr Set mit einer coolen Nummer aufwerten möchten, kommen hier voll auf ihre Kosten. Mit seinen vielen Facetten in den Breakparts und auch im Drop, bietet "BRUH" beste Unterhaltung. Wenngleich der Track natürlich am Mainstream vorbeigeht. Dafür fehlt ihm zum Beispiel eine Vocal. Aber die soll es vermutlich auch gar nicht haben. Die Zielgruppe ist bei der Curbi X Mesto Produktion klar abgesteckt.

Dass "BRUH" bereits in zahlreichen Sets angesagter DJs stattfindet, spricht für sich. Beide Produzenten sind keine 20 Jahre alt und schon jetzt auf allerhöchstem Niveau. Man darf gespannt sein, welche Produktionen der "BRUH" noch folgen werden in den nächsten Jahren.

 

Fazit: Die "Curbi X Mesto - BRUH" ist ein echtes Brett in seinem Genre. Innovative Sound, einprägsame Hooklines und ein runder Sound. Was will man mehr? Als DJ-Tool eignet sich der Titel bestens. Das zeigen auch die zahlreichen Supports, welche die Nummer schon eingefahren hat. Unbedingt anchecken!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version