Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SAMSTAG, 21. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


21
Apr
2017

Endlich wieder ein Chart-Hit im Anmarsch

Lady Gaga - The Cure

Lady Gaga - The Cure"The Cure" von Lady Gaga

Lady Gaga meldet sich fulminant mit neuer Single zurück: „The Cure“ steht seit dem 16. April weltweit in den Shops und Stores und hat bereits den Siegeszug in die internationalen Charts begonnen. Damit kann die US-Sängerin anscheinend an alte Erfolge anknüpfen...


Lady Gaga - das Multitalent

Lady Gaga ist und bleibt ein Phänomen der heutigen Popkultur. Seit dem Erscheinen ihres Debütalbums „The Fame“ im Jahre 2008 hat die US-Amerikanerin über 150 Millionen Tonträger verkauft (sie gehört damit zu den aktuell erfolgreichsten Popstars), sich zugleich einen Namen als Schauspielerin gemacht (u.a. in der US-Serie „American Horror Story“), konnte ihren verrückten Modestil etablieren, veröffentlichte eine eigene Parfüm-Serie und beeindruckte mit mehreren aufsehenerregenden Live-Auftritten (u.a. dem Superbowl-Auftritt im Februar 2017). Doch trotz dieser unglaublichen Erfolgsbilanz konnte man in den vergangenen Jahren nicht übersehen, daß ihre Musik nicht mehr an den Erfolg alter Hits wie „Just Dance“ oder „Poker Face“ anschließen konnte. Eine Beobachtung, die sich nun zu ändern scheint.


Die neue Single "The Cure"

Mit „The Cure“ hat Stefani Germanotta aka Lady Gaga nun ihre neue Single veröffentlicht und ist bereits in diversen wegweisenden Charts und Playlists zu finden. So konnte sich die Single schnell eine hohe Platzierung in den Spotify Viral Charts sichern; Itunes listet „The Cure“ mit großer Beliebtheit auf, und das zugehörige Video konnte in 5 Tagen über 3 Millionen Clicks erzielen. Hype oder echter Hit?

„The Cure“ ist eine erstklassige Pop-Single, die von der ersten Sekunde an fesselt. Angelegt im aktuell äußerst erfolgreichen Bieber- / Chainsmokers-Style überzeugen vor allem die sehr eingängigen Lyrics und Lady Gagas perfekte Vocals, die den Hörer von Anfang an fesseln. Der Drop kommt ebenfalls absolut radiotauglich daher und geht auf moderate Weise nach vorne. „The Cure“ bietet daher nicht nur eine perfekte Produktion, sondern bringt auch genug Herz mit, um die Fans zu begeistern. Besser geht’s nicht.

Fazit: „The Cure“ wird in den kommenden Wochen aus allen Lautsprechern ertönen, evtl. auch ein Dauergast auf den Tanzflächen werden (wenn die zugehörigen Bootlegs den Markt überschwemmen), und es ist schön zu sehen und zu hören, daß Lady Gaga wieder auf Erfolgskurs ist. Die Amerikanerin ist schon seit vielen Jahren eine Pop-Ikone; „The Cure“ liefert nach einigen mauen Singles nun endlich auch wieder den Soundtrack dazu. Hit!


http://vg02.met.vgwort.de/na/3e4af96338b143c69d2902661294968f

 



Mobile Version
0
Shares