Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


26
Apr
2017

Zusammenarbeit mit Double Zero

Zedd veröffentlicht seine eigenen Kopfhörer

Zedd veröffentlicht seine eigenen KopfhörerZedd arbeitet mit Double Zero zusammen.

Kopfhörer die von bekannten DJs designed wurden sind ja bereits ein Ding. In die Reihe der DJs, die auch eigene Kopfhörer haben reiht sich nun auch Zedd ein. Der deutsch/russische Produzent und DJ hat sich mit dem japanischen Kopfhörerhersteller und Designer Double Zero zusammengetan um seine eigenen Kopfhörer herzustellen. Die Kopfhörer namens “Double Zero 001“ sind ab sofort zum Kauf über die Website des Herstellers verfügbar. Für einen Preis von beachtlichen 199$ kann man sie aktuell sein Eigen nennen. Verfügbar sind sie in den beiden Farben Schwarz und Weiß. Außerdem wurde noch ein kleines Promo Video für die Kopfhörer veröffentlicht, in dem Zedds aktueller Track “Stay“ mit Sängerin Alessia Cara zu hören ist.


Keine auffälligen Zedd Logos am Kopfhörer

Beim Betrachten der Kopfhörer auf der Website fällt sehr schnell auf, das es überhaupt keine Logos von Zedd an den Kopfhörern gibt. Anders als andere Kopfhörer von zum Beispiel Tiesto, auf denen das Logo von ihm sehr prominent gefeatured ist, sehen diesen Kopfhörer sehr schlicht und minimalistisch designed aus. Auch fällt schnell auf, dass Double Zero keine anderen Produkte auf ihrer Website haben.


Es könnte sogar sein, dass der japanische Hersteller vorher noch nie einen Kopfhörer veröffentlicht hat. Da hilft es dann natürlich, dass ein etablierter Produzent wie Zedd das Design und die Produktion der Kopfhörer beaufsichtigt hat. Trotzdem kommt schnell der Verdacht auf, die Kopfhörer könnten zwar von außen schön anzusehen sein, aber nicht wirklich nach einem 200$ Kopfhörer klingen.

Gerade bei der großen Konkurrenz in diesem Preissegment von lang etablierten Marken wie Beyerdynamic, Sennheiser oder anderen Marken könnte es schwer werden sich hier zu etablieren. Bisher haben die Kopfhörer jedoch enorm gute Reviews erhalten, auch was den Klang betrifft.

 



Mobile Version
0
Shares