Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Spotify Musik-Player oder Spotify Lautsprecher?

Baut Spotify bald eigene Hardware?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Baut Spotify bald eigene Hardware?Baut Spotify bald eigene Hardware?

Spotify geht es aktuell wohl ziemlich gut. Mit über 100 Millionen Nutzern ihrer Plattform sind sie noch immer der führende Anbieter, wenn es um Musik-Streaming geht. Das reicht dem schwedischen Unternehmen wohl noch nicht. Vor kurzem veröffentlichte das FACT Magazine einen Artikel, bei dem man eine Jobausschreibung im Internet gefunden hat in der Spotify nach einem Senior Product Manger für Hardware sucht. Ein ganz eindeutiger Hinweis darauf, dass Spotify wohl plant eigene Hardware zu bauen und an den Kunden zu verkaufen.


Spekulationen um neues Gerät

Richtig interessant wird es, wenn man genau in die Anzeige reinliest. Spotify sucht nicht einfach irgendwelche Leute für die Entwicklung von Hardware die vielleicht nur intern benutzt wird. In der Anzeige steht explizit, das Ergebnis dieses Projekts sei direkt für Endanwender gedacht.

Featured Track (Werbung)


In der Anzeige wird das Projekt mit Hardware wie der Pebble Watch, Amazons neue Echo Lautsprecher oder Snapchats neue Scnap Spectacles verglichen. Die Frage ist, wie genau das Produkt am Ende aussehen wird. Bekommen wir einfach eine Art iPod von Spotify? Wird es eine Art Tablet? Oder geht Spotify mehr in die Lautsprecher Richtung?

Es könnte sich vielleicht sogar um eine Art Lautsprecher-System handeln, ähnlich wie es Sonos aktuell macht. Definitiv ein sehr spannendes Projekt, dessen Resultat einiges in der Musikindustrie verändern könnte.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version