Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House Bombe aus der Schweiz

Farbenblind feat. Morano - Feuer

Farbenblind feat. Morano - Feuer"Feuer" von Farbenblind feat. Morano

Hochqualitativer Deep-House aus der Schweiz. Das ist Farbenblind. Der DJ Andrea Bonomelli und der Musikproduzent Kai Demmer haben dieses Projekt gegründet und veröffentlichen mit der "Feuer" ihrer erste Single auf Pulsive Recordings. Mit zahlreichen Remixe, die allesamt sehr gut sind, wurde der Song am 28. April veröffentlicht; hochkarätige Remixe folgen in einer Sonder-Edition später. Wir wollen an dieser Stelle mal reinhören und euch gleichsam den Titel ans Herz legen.


Feuer

Dass hier Profis am Werk waren, hört man ab dem ersten Takt. "Feuer" geht in die klassische, kommerzielle Deep-House Richtung, wie wir sie beispielsweise von den großen Hits eines Robin Schulz her kennen. Der große Unterschied ist allerdings, dass der Song auf deutsch gesungen wird. Tiefgründig und klug geschrieben sind die Lyrics. Macht Laune und auch Nachdenklich beim Hören.


So entsteht schnell eine dichte Atmosphäre. Das liegt aber eben nicht nur an den tollen Vocals von Sänger Morano, sondern auch am Instrumental. Die sanfte Gitarre, der warme Beat und die angenehmen Harmonien lassen eine dichte Stimmung aufkommen. Man ertappt sich zuweilen sogar Nachdenklich zu werden. Ein Hauch Philosophie schwebt im Raum, wenn die "Feuer" von Farbenblind feat. Morano aus den Lautsprechern erklingt. So geht Musik!

Neben dem Original Mix, den wir euch am Ende dieses Artikels eingebunden haben, gibt es ein dickes Remix-Package. Szene-Stars wie Blondee & Kleeberg sowie Mr. Da-Nos haben jeweile eigene Interpretationen des Thema produziert. Im Weiteren darf man sich auf Remixe von Cloud Seven und Bentfly freuen.

Fazit: Mit der "Farbenblind feat. Morano - Feuer" schickt Pulsive Recordings ein heißes musikalisches Eisen ins Rennen um die obersten Chartplatzierungen. Die Mischung aus Pop und Deep-House lässt den Titel zudem perfekt für Radio erscheinen. Beste Voraussetzungen, um auch im Mainstream erfolgreich zu werden. Zusammen mit den interessanten Remixen steht also einem Hit nichts im Wege - verdient hat die "Feuer" es. Eine sehr starke Produktion!



 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares