Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 26. June 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

05
Mai
2017

Bester Track aus dem Album?

Drake - Passionfruit

Drake - Passionfruit"Passionfruit" von Drake

Drakes neues Album “More Life“ überraschte definitiv einige Leute. Man kann klar hören wie sich sein Stil im Laufe der letzten Veröffentlichungen entwickelt hat. Einer der mit Abstand besten Songs auf diesem Album ist klar “Passionfruit“. Bis jetzt wurde die Nummer leider nicht extra veröffentlicht. Man bekommt “Passionfruit“ noch immer nur durch das Album “More Life“, was neben Spotify ebenfalls auf iTunes verfügbar ist. Veröffentlicht wurde das Album am 18. März über Young Money Entertainment.


Enorm frischer Stil

Drake hat es schon immer verstanden sich mit seinen Sound von den meisten anderen Veröffentlichungen abzusetzen. Mittlerweile erleben wir im Hip-Hop Genre einen großen Zuwachs an wirklich frischen und etwas anderen Veröffentlichungen. Drake setzt hier jedoch mit seinem ganzen Album und insbesondere mit “Passionfruit“ die Latte nochmal ein wenig höher. Der Track ist nicht nur für Drake sondern auch für das komplette Genre ziemlich ungewöhnlich und klingt einfach konstant anders.


Die Instrumental wurde beeindruckend gut produziert. Während die Synth eine sehr simple Melodie spielt und gleichzeitig so gemixt wurde das sie weit entfernt von den restlichen Sounds sitzt, gibt es eine ebenfalls recht simple Kickdrum und Clap Kombination. Mit diesen ziemlich einfachen Mitteln wird dann sehr schnell und erfolgreich eine sehr stimmige Atmosphäre gestaltet, die wie angegossen zu den Vocals von Drake passt.

Nach einem langen Vocal-Part von Drake wechselt die Nummer kurz in einen rein instrumentalen Part, in dem nur eine Kickdrum und eine Violine spielen. Auch das gibt es kaum in Hip-Hop Produktionen.

Fazit: Drakes “Passionfruit“ ist wie vorher schon erwähnt nicht nur unheimlich frisch. Nein, die Nummer kann genau wie das komplette Album wirklich komplett überzeugen. Selbst wenn man sonst kein großer Fan des Hip-Hop Genres ist, sollte man “More Life“ wirklich mal eine Chance geben. Ein toller Song und ein sehr gutes Album, was Drake noch mal auf ein anderes Level hebt.



 



Mobile Version
0
Shares