Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sonderbarster Song seit langem

Musikvideo » Snails x Botnek - Waffle House

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Snails x Botnek - Waffle House"Waffle House" von Snails x Botnek

Sowohl Snails als auch Botnek sind nicht gerade für ihre generischen Produktionen bekannt. Bei den zwei Namen ist eher das Gegenteil der Fall. Genau das beweisen sie mit ihrem neuesten Release “Waffle House“. Diese unheimlich sonderbare Nummer erschien am 09. Mai auf Skrillex' Label OWSLA. Zusammen mit der Veröffentlichung des Tracks wurde auch ein mindestens genauso merkwürdiges Musikvideo veröffentlicht, was perfekt mit dem Song einhergeht. “Waffle House“ ist auf Plattformen wie Spotify, Apple Music und sogar Amazon Music verfügbar.


Vomitstep

Wenn man als Produzent nicht nur alle anderen Begrenzungen von verschiedenen Genres ablehnt, sondern auch seine eigenen Tracks als “Vomitstep“ bezeichnet, sitzt mit großer Sicherheit ein kreatives Köpfchen hinter diesen Nummern. Snails und Botnek haben beide einen unverwechselbaren Sound. Während das Duo in der Vergangenheit oft auf harte Sounds gesetzt hat, konzentrieren sie sich mittlerweile hauptsächlich auf frische und neue Produktionen.

Featured Track (Werbung)


Diese Kombination kann man in “Waffle House“ perfekt hören. Das Soundset von Snails hört man selbstverständlich aus jeder Produktion heraus. Gerade in “Waffle House“ prägt dieses Soundset das ganze Lied. Die Breaks und Build-Ups hören sich weitestgehend normal an. Richtig gewöhnungsbedürftig wird es erst im Drop. Der rollende Bass in Kombination mit der Kick kommt eindeutig von Botnek. Die quietschigen Synths in Verbindung mit der großen Anzahl an Fill-Ins klingen sehr frisch und sind einfach mal etwas komplett anderes.

Das Musikvideo ist nicht nur mindestens genauso komisch wie der eigentliche Track, es wurde auch aufwendig und hochwertig produziert.

Fazit: Snails und Botnek haben mit “Waffle House“ wirklich mal etwas komplett Neues geschaffen. Eine absolut frische und etwas andere Nummer, der man allein schon wegen dieser Tatsache eine Menge Punkte geben kann.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version