Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Überraschend guter Track

Musikvideo » Krewella - Be There

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Krewella - Be There"Be There" von Krewella

Krewella melden sich nach einer etwas längeren Pause endlich wieder zurück. Nach fast einem halben Jahr haben sie wieder einen Song herausgebracht. Die neue Single heißt “Be There“. Sie wurde am 10. Mai auf dem Label Mixed Kids Records veröffentlicht und ist aktuell auf Plattformen wie Spotify, Apple Music, iTunes oder Amazon Music verfügbar. Zusammen mit der Veröffentlichung des Songs gab es gleichzeitig auch die Veröffentlichung des dazugehörigen Musikvideos auf YouTube.


Tolle Vocals

Eine der größten Stärken von Krewella waren schon immer ihre ziemlich guten Vocals, wie auch in diesem Fall. Beim ersten Hören von “Be There“ hat man fast schon den Eindruck, die Vocals wären ein bisschen zu generisch. Im Verlauf des Tracks geht dieser Eindruck glücklicherweise schnell wieder verloren. Außerdem hilft das Musikvideo bestens die Bedeutung der Vocals visuell darzustellen und einzuordnen.

Featured Track (Werbung)


Die Instrumental im Vocal-Part ist interessant produziert. Hier wird als leitendes Element eine E-Gitarre verwendet, die immer eine willkommene Abwechslung zu vielen anderen Instrumenten ist. Im ersten Drop gibt es einige interessante Elemente zu hören. Dort wird zum ersten Mal im Song ein Future-Bass-Sound eingeleitet, auch wenn man definitiv nicht den typischen Regeln des Genres folgt. Nach einem weiteren Vocal-Part folgt der zweite Drop.

Hier wird ein unfassbar fetter Future-Bass-Stil hervorgebracht, der definitiv mehr überzeugen kann, als der Sound im ersten Drop. Die Synths sind enorm dicht, genau wie die Kick und der Subbass. Die Vocal-Cuts im oberen Layer tun den Rest, geben “Be There“ eine sehr fröhliche Stimmung und runden alles perfekt ab.

Fazit: Krewella haben mit “Be There“ einen überraschend guten Track hingelegt. Wer gerne Future-Bass hört, sollte sich diese Nummer definitiv anhören.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version