Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bebe Rexhas neuer Charthit?

Bebe Rexha feat. Lil Wayne - The Way I Are (Dance With Somebody)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bebe Rexha feat. Lil Wayne - The Way I Are (Dance With Somebody)"The Way I Are" von Bebe Rexha feat. Lil Wayne

Bebe Rexha kennen einige vielleicht vom Song “In The Name Of Love“, welchen sie zusammen mit Martin Garrix veröffentlicht hat. Nachdem dieser Song weltweit enormen Erfolg hatte, ist Bebe Rexha nun mit einem weiteren Song zurück. Die neue Single heißt “The Way I Are (Dance With Somebody)“ und wird vom Rapper Lil Wayne gefeatured. “The Way I Are (Dance With Somebody)“ wurde am 19. Mai über Warner Music veröffentlicht und ist aktuell auf Plattformen wie Spotify, Apple Music oder iTunes verfügbar.


Typischer Pop mit guter Stimme

“The Way I Are (Dance With Somebody)“ ist ein typischer Pop-Song. Trotzdem bringt er einige Dinge mit, die den Titel von anderen Produktionen ein wenig absetzen. Schon zu Beginn glänzen die Vocals von Bebe Rexha. Ihre Stimme hat tatsächlich einen ziemlich anderen Klang als die der meisten anderen Sängerinnen. Durch die recht eigene Betonung von verschiedenen Wörtern kommt schnell ein Vibe auf, der ihren Gesang sehr stark herausstechen lässt.

Featured Track (Werbung)


Der Text ist absolut nichts Tiefgründiges, was typisch für Pop ist. Bei der Instrumental haben die Produzenten versucht, etwas in die Richtung Trap zu gehen. Jedoch sind die Elemente stark weichgespült. Die Kick spielt in Kombination mit einer Percussion recht sanft im Hintergrund, liefert gleichzeitig jedoch auch einen sehr schön gemachten Bass, der die Vocals perfekt unterstützt. Nach dem Part von Bebe Rexha folgt der Part von Lil Wayne. Hier werden die Meinungen stark auseinandergehen.

Einige mögen den sehr autotune-lastigen Rap, den er mittlerweile als Stilmittel nutzt, viele weitere wiederum nicht. Ebenfalls merkwürdig ist der Titel “The Way I Are“, welcher auch im Text vorkommt. Der macht grammatikalisch absolut keinen Sinn, war aber definitiv beabsichtigt. Vielleicht wollte man sich damit einfach ein wenig von anderen absetzen.

Fazit: Insgesamt ist “The Way I Are (Dance With Somebody)“ eine durchaus gelungene Single. Die Vocals von Bebe Rexha machen Spaß und die Instrumental ist ziemlich hochwertig produziert.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version